Proownez

Platz 74
Aufsteigende Tendenz
3,1 (4)  
Aufsteigende Tendenz
Proownez

Proownez (bürgerlich Danny Liepolt) ist ein 25 jähriger, in Hamburg geborener und wohnender Webvideoproduzent und Twitch Streamer, der Content zur EA Fußballsimulation FIFA produziert und veröffentlicht.

Steckbrief

  • Danny Liepolt ist 25 Jahre alt und am 26.09.1996 in Hamburg Wandsbek als Sternzeichen Waage geboren.
  • Der im Stadtteil Wandsbek geborene FIFA YouTuber und Streamer wohnt weiterhin in seiner Geburtsstadt Hamburg. Dort besitzt er ein eigenes Haus, von welchem er im Jahre 2018 eine Roomtour hochgeladen hat.
  • Proownez ist ungefähr 1,75 m groß und wiegt zwischen 65 und 70 kg.
  • Der erfolgreiche E-Sportler und Influencer legt großen Wert auf Privatsphäre. Aus diesem Grund ist derzeit auch nicht bekannt, ob Danny eine Freundin hat, eine Beziehung führt oder Single ist.
  • Verschiedene Online Portale schätzen das Vermögen des von Proownez auf bis zu 1 Millionen €, wobei diese Information weder bestätigt ist noch der Realität entsprechen muss. Allein mit YouTube Werbeeinnahmen verdient der Webvideoproduzent derzeit ungefähr 4000 € monatlich, wenn man seine derzeitigen Aufrufe und einen durchschnittlichen CPM (Einnahmen pro 1000 Aufrufe) zur Berechnung heranzieht.

Karriere und Werdegang

Proownez hat mit 14 Jahren seine ersten Videos auf YouTube veröffentlicht. Auch damals drehte sich sein Content schon voll und ganz um das Videospiel FIFA (EA Sports). Gleichzeitig gehörte er zu einen der ersten Content Creatorn, die Videos zu dem Spiel, damals noch FIFA 11, machten.

Trotz des jungen Alters zeigte der in Hamburg lebende Influencer früh eine vorbildliche Disziplin seinen Kanal voran zu bringen und erfolgreicher zu werden. Neben der Schule lud er regelmäßig seine Videos auf der Videoplattform hoch und hielt sich stets an seinen, zu damaligen Zeiten für Zuschauer noch wichtigen, Upload Plan.

Da ein Schulabbruch für seine Eltern nicht in Frage kam und er aber seinen YouTube Kanal auf keinen Fall aufgeben wollte, musste Proownez auf viel Schlaf und Freizeit verzichten. Nach eigenen Aussagen waren 3-4 Stunden Schlaf in der Nacht zu diesem Zeitpunkt die Normalität für ihn.

2015 bestand er dann, mit einem guten Durchschnitt von 2.4, am Gymnasium Marienthal (Hamburg) sein Abitur.

Ab dem Zeitpunkt konnte er sich ganz und gar auf YouTube konzentrieren und seine Leidenschaft zum Beruf machen. Eine Ausbildung, ein Studium oder ein „normaler“ Beruf waren für ihn keine Option.

Sein Content auf YouTube, der sich zu 90 Prozent mit dem Spiel FIFA befasst, umfasst Tutorials, Gameplay sowie Tipps & Tricks rund um die EA Sports Spielreihe. Neben dies findet man ab und zu Real Life Videos, beispielsweise in Form von Fußball Challenges oder Vlogs, auf seinem Kanal wieder.

Bis heute gehört Proownez neben Content Creatorn wie Gamerbrother oder EliasN97 alias Eligella mit über 1,23 Millionen Abonnenten zu den größten deutschen FIFA YouTubern.

Danny ist aber nicht nur Webvideoproduzent, sondern ist auch auf der Streamingplattform Twitch aktiv und streamt in großer Regelmäßigkeit vor fast 170.000 Followern.

Der Fußball Liebhaber und Fan des Hamburger SV (Kurz: HSV) war von Anfang an sehr begabt in FIFA, was auch einer der Gründe dafür ist, warum so viele Menschen seinen Content schätzen und schauen. So war es nur eine Frage der Zeit, bis der ehrgeizige und Gaming affine Influencer seinen ersten Fuß in die Welt des E-Sports setzte.

Im Jahr 2017 wurde er das erste mal zu einem E-Sport Turnier eingeladen. 2018 folgte eine Teilnahme am Blick eSports Cup in der Schweiz, bei welchem die besten 64 Fifa Spieler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten waren. Proownez belegte dort den ersten Platz und galt im Anschluss als einer der besten weltweiten XBOX FIFA Spieler.

Aktuell steht Danny Liepolt bei Fokus unter Vertrag und falls es irgendwann nicht mehr mit der Influencer Karriere vorangehen sollte, wäre der Traumjob des Hamburgers nach eigener Aussage, der eines Moderators.

guest
Aussehen
Charakter
Humor
Intelligenz
4 Bewertungen
Am Beliebtesten
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Bewerungen anzeigen
Tobi
Tobi
Aussehen :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Intelligenz :
     

Krass, seit 2011 zieht er sein Ding durch.. Respekt! Neben Gamerbrother mein Lieblings FIFA Streamer.

Anonym
Anonym
Aussehen :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Intelligenz :
     

Der fifa Experte meines vertrauens

Kaas
Kaas
Aussehen :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Intelligenz :
     

N goat 🐐

Schorli
Schorli
Aussehen :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Intelligenz :
     

Die Gesamtbewertung wird nach der Bayesian probability berechnet und berücksichtigt sowohl die durchschnittliche Gesamtbewertung als auch die Anzahl an Bewertungen.

Influencer Beschreibung
Hinweis: Nach Einsendung deiner Beschreibung überprüfen wir diese auf Richtigkeit der Fakten und nehmen ggf. Rechtschreib- und Grammatikkorrekturen vor.

Einloggen

Registrieren

Reset Password

Bitte gib deinen Benutzernamen oder E-Mail Adresse an und wir schicken dir einen Link zu, über den du ein neues Passwort erstellen kannst