Der Dunkle Parabelritter

3,9 (13)  
Der Dunkle Parabelritter

Der Dunkle Parabelritter (bürgerlich Alexander Prinz) ist ein 28 jähriger, in Halle (Saale) geborener und wohnender Webvideoproduzent, Twitch Streamer und Unternehmer.

Steckbrief

  • Der Dunkle Parabelritter ist 28 Jahre alt und am 20.09.1994 in Halle (Saale) geboren.
  • Alexander Prinz wohnt nach derzeitigen Informationen weiterhin in seiner Heimatstadt Halle (Saale) in Sachsen-Anhalt.
  • Zurzeit ist nicht bekannt, ob der Dunkle Parabelritter eine Freundin hat oder Single ist.
  • Verschiedenen Online Plattformen schätzen das Vermögen von Alexander Prinz auf bis zu 150.000 Euro. Diese Angabe ist aber weder vom dunklen Parabelritter bestätigt, noch muss sie der Realität entsprechen.

Karriere und Werdegang

Der Dunkle Parabelritter produziert auf YouTube heutzutage überwiegend Meinungsvideos zu politischen und gesellschaftlichen Themen. Sein eigentlicher Themenschwerpunkt galt mit Gründung seines Kanals der Metal- und Festival Szene.

Neben YouTube streamt Alexander Prinz in regelmäßigen Abständen vor 58.000 Followern auf Twitch. Sein Streaming Kanal bekam vor allem mit Ausbruch des russischen Krieges in der Ukraine viel Aufmerksamkeit, da er mehrere Stunden am Tag über die Geschehnisse berichtete und die Ereignisse zusammen mit seinen Zuschauern versuchte einzuordnen.

Der dunkle Parabelritter besitzt neben seinen langen Haaren ein starkes Widererkennungsmerkmal in Form eines Glasauges. Dieses trägt er auf Grund einer selten vorkommenden und angeborenen Augenkrankheit namens Morbus Coats.

Der gelernte Deutsch- und Geografie Lehrer gründete seinen Kanal am 25.07.2012, lud sein erstes Video 6 Tage später hoch und besitzt heute über 393.000 Abonnenten.

Seine allerersten Videos waren noch humorvoll gestaltete Kurzvideos ohne größere Tiefe. Im darauffolgenden Jahr ließ er in seinen Videos immer mehr Metal-, Musik- und Festival Content einfließen und machte sich innerhalb dieser Szene einen großen Namen. Der musikbegeisterte YouTuber berichtete von verschiedenen Festivals und drehte allgemeine Wissensvideos zur Szene und verschiedenen Bands.

Neben Metal Content fing Alexander Prinz in den kommenden Jahren vermehrt an Meinungsvideos zu politischen, gesellschaftlichen und kulturellen Themen zu drehen. Dieser wurde sehr gut geklickt und auch größere YouTuber wie Ungespielt haben schon häufiger auf seine Videos reagiert.

Im Jahr 2021 gab der dunkle Parabelritter dann bekannt, dass er zukünftig keine Metal- und Festival Videos mehr auf seinem Hauptkanal produzieren wird und sich Vollzeit auf das Meinungsgenre konzentrieren wird. Zu diesem Zeitpunkt besaß sein Kanal bereits knapp 200.000 Abonnenten und nicht alle seiner Fans konnten diese Entscheidung nachvollziehen, da sie grundsätzlich mit dem dunklen Parabelritter Metal Content in Verbindung brachten.

2022 machten unter anderem seine sehr gut recherchierten Videos rund um den Maskenskandal von Fynn Kliemann Schlagzeilen und hunderttausende von Klicks.

Der YouTuber besitzt oder besaß mehrere unternehmerische Tätigkeiten neben seiner Arbeit als Webvideoproduzent. So war er Chefredakteur des Silence Metal Magazins und ist Geschäftsführer eines Fair Trade Merchandise Unternehmens. 2019 fand erstmals sein selbst organisiertes Festival “Sternenklang” in Kranichfeld (Thüringen) statt. Auf Grund der Corona Pandemie konnte dieses in den darauffolgenden 2 Jahren nicht erneut stattfinden.

Alexander Prinz besitzt zusammen mit Mark Weichert, welcher Gitarrist der Band Heaven Shall Burn ist, einen Podcast namens “Zart wie Kruppstahl” und trat schon häufig als Gastredner auf verschiedenen Kongressen auf. Er ist Autor des im März 2021 erschienenen Buches “Du kannst sie nicht alle töten – Überleben unter Idioten”.

guest
Content
Charakter
Humor
Relevanz
13 Bewertungen
Am Beliebtesten
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Bewerungen anzeigen
Tiron
Tiron
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Gefällt mir sehr gut der edle Ritter

Sinjon
Sinjon
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

lege großen Wert auf seine Meinung.

Markus
Markus
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Bin durch seinen Content 2015 herum das erste Mal mit Metal Musik in Verbindung gekommen und das hat mein Leben verändert. Bin ihm für all seine Videos über die Jahre sehr dankbar, top Alex!

Tanja
Tanja
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Sieht deutlich älter aus als er wohl ist. Bin überrascht 😲

Bernd
Bernd
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Liebe sein Buch

Anonym
Anonym
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Die Gesamtbewertung wird nach der Bayesian probability berechnet und berücksichtigt sowohl die durchschnittliche Gesamtbewertung als auch die Anzahl an Bewertungen.

Influencer Beschreibung
Hinweis: Nach Einsendung deiner Beschreibung überprüfen wir diese auf Richtigkeit der Fakten und nehmen ggf. Rechtschreib- und Grammatikkorrekturen vor.

Einloggen

Registrieren

Reset Password

Bitte gib deinen Benutzernamen oder E-Mail Adresse an und wir schicken dir einen Link zu, über den du ein neues Passwort erstellen kannst