Paluten

Platz 66
Aufsteigende Tendenz
3,5 (23)  
Aufsteigende Tendenz
Paluten

Paluten (bürgerlich Patrick Meyer) oder auch Palle genannt ist ein 34 jähriger, in Hamburg geborener Minecraft Webvideoproduzent, Twitch Streamer und Autor.

Steckbrief

  • Patrick Meyer ist 34 Jahre alt und am 05.01.1988 in Hamburg geboren. Er ist von Sternzeichen Steinbock.
  • Palle ist nach eigenen Angaben 1,73 m groß.
  • Paluten wohnt zurzeit in München und besitzt dort ein eigenes Haus.
  • Derzeit ist öffentlich nicht bekannt, ob Paluten eine Freundin hat.
  • Laut Vermoegensmagazin.org besitzt der Webvideoproduzent ein Vermögen von rund 3 Millionen Euro. Diese Zahl ist aber mit Vorsicht zu genießen und nicht von ihm selber verifiziert.

Karriere und Werdegang

Paluten besitzt fast 4,5 Millionen Abonnenten auf YouTube, über 770.000 Follower auf Twitch und veröffentlichte 4 Bücher, welche der Kategorie Jugendromane zuzuordnen sind.

Auf seinem YouTube Kanal veröffentlicht Patrick Meyer überwiegend Videos zum bekannten Spiel “Minecraft”. Sein Content besteht aber nicht nur aus Minecraft, sondern beinhaltet ebenfalls Let’s Plays zu anderen Spielen, beispielsweise verschiedenste Simulatoren Spiele. Ebenfalls machen einen Teil seines Contents Real Life Videos, wie zum Beispiel Vlogs aus. Er ist zudem erfolgreicher Buchautor und veröffentlichte bislang die Jugendromane “Freedom.Die Schmahamas-Verschwörung (2018)” , “Freedom.Schlamassel im Weltall (2020)”, “Freedom.Donnerwetter am Mount Schmeverest (2021)” sowie den Comic “Freedom (2019)”.

Der YouTuber lud sein erstes Video, ein “Need for Speed: Most Wanted” Let’s Play, am 30.10.2012 hoch. Darauf folgten weitere “Need for Speed” Videos, aber vor allem auch “Minecraft” Let’s Plays. Minecraft ist eines der beliebtesten Spiele unter Jugendlichen und Palle war einer der ersten YouTuber, die Let’s Plays zu diesem Spiel veröffentlichten. Dies führte in Folge dessen dazu, dass er sich schnell eine aktive und solide Minecraft Zuschauer Fanbase aufbauen konnte.

Durch verschiedene, schlaue Abwandlungen des Minecraft Spiels, wie beispielsweise sein erfundenes Konzept “Bedwars”, welches er mit anderen YouTubern spielte, konnte Patrick seine Abonnenten Zahl stetig vergrößern. Dabei spielte auch ein Faktor, dass er durch das gemeinsame Gameplay mit anderen YouTubern, Leuten bekannt wurde, die seinen Kanal vorher noch nicht kannten. Zusammen mit Rewinside, Sturmwaffel, Izzi und Dner mietete er im Oktober 2018 ein großes Büro an, welches er unter anderem für seine Content Erstellung nutzte. Durch seine erfolgreiche Buchveröffentlichung “Freedom.Die Schmahamas-Verschwörung” im Jahre 2018 und den drei, darauf aufbauenden, weiteren Büchern, konnte er seine Fanszene noch weiter ausbauen. Heute besitzt der Webvideoproduzent knappe 4,5 Millionen Abonnenten auf YouTube und zählt damit zu den erfolgreichsten deutschen YouTubern aller Zeiten.

guest
Content
Charakter
Humor
Relevanz
23 Bewertungen
Am Beliebtesten
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Bewerungen anzeigen
Peter
Peter

Habe ihn mal getroffen, wR etwas gestresst aber hat n Foto gemacht

Anonym
Anonym

Dalia
Dalia

Anonymer Fan
Anonymer Fan
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Ich finde deine Videos toll!

Anonym
Anonym
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

sehr gut

Theomi
Theomi
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Paluti

Die Gesamtbewertung wird nach der Bayesian probability berechnet und berücksichtigt sowohl die durchschnittliche Gesamtbewertung als auch die Anzahl an Bewertungen.

Influencer Beschreibung
Hinweis: Nach Einsendung deiner Beschreibung überprüfen wir diese auf Richtigkeit der Fakten und nehmen ggf. Rechtschreib- und Grammatikkorrekturen vor.

Einloggen

Registrieren

Reset Password

Bitte gib deinen Benutzernamen oder E-Mail Adresse an und wir schicken dir einen Link zu, über den du ein neues Passwort erstellen kannst