Alicia Joe

Platz 3
Aufsteigende Tendenz
4,3 (37)  
Aufsteigende Tendenz
Alicia Joe

Alicia Joe (bürgerlich Alicia Joester) ist eine 1996 geborene und in Stuttgart lebende Webvideoproduzentin, Meinungsbloggerin und Autorin, die sich in ihren Videos häufig kritisch mit der heutigen Influencer und YouTube Szene auseinandersetzt.

Steckbrief

  • Die Meinungsbloggerin und Make Up Expertin ist 1996 in Deutschland geboren, wobei ihr genaues Geburtsdatum und Geburtsort öffentlich nicht bekannt sind.
  • Sie wohnt zurzeit in Stuttgart, Baden-Württemberg.
  • Alicia Joe hat derzeit keinen Freund, da ihr laut eigenen Angaben die Zeit für eine Beziehung fehlt.
  • Verschiedene Online Plattformen, die überwiegend YouTube Aufrufe und Werbeeinnahmen auswerten, schätzen das Vermögen der YouTuberin auf bis zu 75.000 Euro bei monatlichen Einnahmen von ungefähr 2000 Euro. Diese Werte sind nicht von Alicia selbst bestätigt und müssen nicht der Realität entsprechen.

Karriere und Werdegang

Alicia Joe, die mit echten Namen Alicia Joester heißt, veröffentlicht auf ihrem YouTube Kanal Meinungsvideos zu aktuellen Influencer- und anderen allgemeinen Themen, über die Deutschland zurzeit spricht und diskutiert.

Sie gründete ihren Kanal bereits im Jahre 2011, lud ihr erstes Video aber erst am 26.04.2017 hoch. Damals behandelten ihre Videos noch überwiegend Beauty– und Lifestyle Themen, wie zum Beispiel Make Up Tutorials und Parodien zu aktuell ausgestrahlten Trash TV Shows, wie die auf RTL ausgestrahlte Serie Bachelor in Paradise.

Bekannt wurde sie der breiteren Masse aber erst, als sie im Jahre 2021 anfing Meinungsvideos zu produzieren, einige ihrer Videos viral gingen und von anderen großen YouTubern wie beispielsweise KuchenTV oder Unge in Form von Reactions aufgegriffen wurden. Eines ihrer erfolgreichsten Videos ist mit aktuell 1,3 Millionen Aufrufen das Video, welches den Titel Kinder Influencer – Zu jung, zu fame, zu freizügig trägt und in welchem sie Eltern kritisiert, die ihre Kinder schon in jungen Jahren vor die Kamera bringen und großes Geld mit ihrem Nachwuchs verdienen.

Ihren früher produzierten Make Up Content hat sie aber nicht aufgegeben, sondern nutzt einen Zweitkanal (Alice im Beautyland), um diesen zu publizieren.

Die in Stuttgart wohnende Webvideoproduzentin ist schon in mehreren bekannten TV Shows wie Wer wird Millionär? (RTL, 2022) oder Germany Next Topmodel (ProSieben, 2019) aufgetreten. In beiden hatte sie sich als Kandidatin eingeschrieben, blieb aber jeweils relativ erfolglos. Bei WWM scheiterte sie an der 4000 € Frage und musste mit 500 € nach Hause gehen und bei GNTM hat sie zumindest das “Vorcasting” überstanden.

Alicia ist laut eigenen Angaben 1,74m groß, Fan der Harry Potter Bücher und Filme, interessiert sich sehr fürs Weltall und alles was damit zu tun hat, ist “süchtig” nach Schokolade und verehrt Eminem, von dem sie 2018 auch ein Konzert in Hannover besuchte.

2022 schrieb sie ihr erstes Buch mit dem Titel Falsche Vorbilder: Wie Influencer uns und unsere Kinder manipulieren, welches von ihrer Community und ihren Fans super angenommen und bewertet wurde.

guest
Content
Charakter
Humor
Relevanz
40 Bewertungen
Am Beliebtesten
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Bewerungen anzeigen
Mareike
Mareike

Ihr Kanal ist einfach die perfekte Mischung aus Trash Content und klasse recherchierten Meinungsvideos, guck mir eigentlich jedes Video von ihr an!

Anonym
Anonym
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Mit Abstand die beste Meinungsbloggerin! Immer super recherchierte Videos und zudem ein sympathisches Auftreten.

neuerhase
neuerhase
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

gut

Alina
Alina
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Sashka oder Alicia?

BigestAliciaFan
BigestAliciaFan
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Wenn sogar Gnu sagt dass sie hübsch ist…

Anonym
Anonym
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Sehr gut strukturierte Inhalte, lohnt sich immer wieder reinzuschauen

Die Gesamtbewertung wird nach der Bayesian probability berechnet und berücksichtigt sowohl die durchschnittliche Gesamtbewertung als auch die Anzahl an Bewertungen.

Influencer Beschreibung
Hinweis: Nach Einsendung deiner Beschreibung überprüfen wir diese auf Richtigkeit der Fakten und nehmen ggf. Rechtschreib- und Grammatikkorrekturen vor.

Einloggen

Registrieren

Reset Password

Bitte gib deinen Benutzernamen oder E-Mail Adresse an und wir schicken dir einen Link zu, über den du ein neues Passwort erstellen kannst