ViscaBarca

4,3 (19)  
Aufsteigende Tendenz
ViscaBarca

ViscaBarca (Anton Rinas) ist ein 27 jähriger, in Bayreuth geborener und in München wohnender Influencer, Webvideoproduzent und Buchautor.

Steckbrief

  • Anton Rinas ist 27 Jahre alt und am 27.12.1996 als Sternzeichen Steinbock geboren.
  • Der YouTuber wohnt derzeit in München, nachdem er zuvor in Köln und Barcelona gelebt hat.
  • Es ist zurzeit öffentlich nicht bekannt, ob ViscaBarca eine Freundin hat oder Single ist.
  • Das Vermögen des Influencers wird von verschiedenen Online Portalen auf bis zu 500.000 € geschätzt.

Karriere und Werdegang

ViscaBarca gründete seinen YouTube Kanal am 26.11.2012. Zu Beginn seiner Karriere war sein Content fast ausschließlich dem Spiel Call Of Duty: Black Ops gewidmet, welches ihn auch sehr schnell berühmt innerhalb der deutschen YouTube Szene machte.

Dies hatte zum einen den Grund, dass es zu Beginn der Zehnerjahre noch nicht so viel Konkurrenz auf der Video Plattform gab und zum anderen war es die große Beliebtheit des Spiels. Anton nutzte diesen Hype ähnlich wie sein Freund und Kollege MontanaBlack und konnte bereits innerhalb von zwei Jahren die 100.000 Abonnenten Marke brechen.

Durch schlaue Kooperationen mit Monte und anderen YouTubern (z.B. Marcel Scorpion) konnte er in Folge dessen seinen Bekanntheitsgrad immer weiter steigern. Mitte 2015 folgten Anton bereits über 500.000 Menschen ehe er ein Jahr später dann schließlich die 1 Millionen Abonnenten Marke knacken konnte.

Schnell kristallisierte sich aber heraus, dass Anton Rinas mehr wollte als Gaming Videos zu drehen. So produzierte er im Laufe der Zeit immer mehr Lifestyle Videos und verlagerte seinen Gaming Content auf seinen Zweitkanal GamingBarca.

Seine Lifestyle und Real Life Videos drehen sich zum Großteil um sein Lieblingssport und Hobby Fußball. Wie man im Namen ViscaBarca schon erahnt, ist der heute 27 jährige Influencer großer Fan des FC Barcelona.

Der gefeierte Webvideoproduzent hat russische und spanische Wurzeln und spricht deshalb auch fließend Spanisch, was seine Liebe zu Barcelona erklärt. Er besitzt ein Tattoo der Vereinslegende und des Weltfußballers Lionel Messi, welcher viele Jahre für den Club aktiv war und große Titel gewinnen konnte.

Anton kombinierte seine Liebe zum Fußball und Video drehen und war Vorreiter des deutschen Stadion Vlog Formats. Dies stellt auch bis zum heutigen Tage das Steckenpferd seines YouTube Kanals dar. Anton reist zu den größten Fußballspielen und Derbys der Welt und lässt seine Zuschauer hautnah dabei sein. Seine Stadionvlogs generieren durchschnittlich 500.000 bis 1.000.000 Klicks pro Video.

Für Aufsehen sorgte ein Realtalk Video, welches ViscaBarca am 24.02.2019 hochlud und den Titel “Drogen, Schulden & Schwester – Wieso mein Leben die Hölle ist” trug. In diesem beichtete er unter anderem seinen Zuschauern von seiner Schwester und ihrem Schwager finanziell ausgenutzt worden zu sein. Er lieh den beiden in regelmäßigen Zeiträumen Geld, sah aber nie etwas davon wieder. Dies brachte ihn in eine finanzielle Notlage und führte zu großen Problemen mit dem Finanzamt.

Aufbauend auf diesen gemachten Erlebnissen, die ihn bis heute begleiten, veröffentlichte er Ende 2019 das Buch “REALTALK. Trug, Schein und Schulden. Mein Leben als Influencer”.

ViscaBarca besitzt derzeit 1,61 Millionen (Hauptkanal) beziehungsweise 437.000 (Gaming Kanal) Abonnenten auf YouTube. In unregelmäßigen Abständen ist er ebenfalls auf Twitch aktiv, wo 343.000 Menschen seine Streams verfolgen.

Auch auf den sozialen Medien wie Instagram (667.000 Follower) und Twitter (127.000 Follower) ist er beliebt und hält seine Zuschauer und Fans auf dem Laufenden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Content
Charakter
Humor
Relevanz
19 Bewertungen
Am Beliebtesten
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Bewerungen anzeigen
Julian
Julian
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Finde seinen Podcast echt gut.

Anonym
Anonym
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Mit seinen Stadion Vlogs eine neue Ära auf YouTube eingeleitet und zudem noch sau sympathisch!

Anonym
Anonym
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

N exelenter Moderator von fussballspielen. Hoffe man hört ihn öfter mal. Mag seine Stimme wirklich gerne

Anonym
Anonym
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Vamos!

Anonym
Anonym
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     
Anonym
Anonym
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Wirft seine Ticket Karte in den Müll

Die Gesamtbewertung wird nach der Bayesian probability berechnet und berücksichtigt sowohl die durchschnittliche Gesamtbewertung als auch die Anzahl an Bewertungen.

Influencer Beschreibung
Hinweis: Nach Einsendung deiner Beschreibung überprüfen wir diese auf Richtigkeit der Fakten und nehmen ggf. Rechtschreib- und Grammatikkorrekturen vor.

Einloggen

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder E-Mail Adresse an und wir schicken dir einen Link zu, über den du ein neues Passwort erstellen kannst