Varion

3,8 (18)  
Aufsteigende Tendenz
Varion

Varion (bürgerlich Florian Kiesow) ist ein 1992 in der Nähe von Schwerin geborener und in Hamburg wohnender Webvideoproduzent und Twitch Streamer, der durch Sketch Videos bekannt wurde.

Steckbrief

  • Florian Kiesow ist 32 Jahre alt und im Jahre 1992 in der Nähe von Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern) geboren worden. Sein genauer Geburtstag ist öffentlich nicht bekannt.
  • Der YouTuber wohnt zurzeit in Hamburg.
  • Varion führt eine Beziehung mit seiner Freundin Hannah.
  • Wie reich Varion durch seine Videos geworden ist, kann nicht genau beantwortet werden. Verschiedene Online Portale schätzen sein Vermögen auf über 700.000 Euro mit einem Verdienst von über 5-stelligen monatlichen Einnahmen.

Karriere und Werdegang

Varion ist gelernter Metallbauer und produziert auf Basis seiner Erfahrungen als Handwerker Comedy Content in Form von Sketch Videos auf YouTube. Seine Videos stellen Alltags- und Konfliktsituationen im Handwerker Beruf und Privatleben, aus Sicht mehrerer von ihm selbst gespielter Personen dar.

Sein erfolgreichster Sketch namens Wenn man keine Ahnung von Autos hat besitzt derzeit über 5,7 Millionen Aufrufe.

Neben YouTube streamt Florian regelmäßig auf Twitch. Dort produziert er Gaming Content und spielt unter anderem Spiele wie Brawhalla oder Red Dead Redemption 2 und unterhält seine Zuschauer mit seinem trockenen Humor.

Florian hat seinen Kanal 2014 gegründet und lud zwischen 2014 und 2016 bereits Videos hoch, die er heute aber offline genommen hat. Im Jahre 2018 fing er an erste Sketch Videos zu erstellen, welche aber keine große Reichweite erlangten.

Bekannt wurde Varion 2019 durch den YouTuber Zeo, der in einem seiner Formate unbekannte YouTube Kanäle vorstellte. Florians Kanal war einer dieser und konnte durch diesen Push über 10.000 Abonnenten für sich gewinnen. Seine witzig produzierten Sketch Videos kamen in Folge dessen so gut bei den Zuschauern an, dass es sich bis zu den ganz großen YouTubern rumsprach.

Ende 2019 rollte dann eine Reaction Welle auf seine Videos zu, welche seine Abonnentenzahl explodieren ließ. Zwischen November 2019 und Februar 2020, also innerhalb von vier Monaten, bekam sein Kanal einen Abonnentenzuwachs von über 1 Millionen Menschen. Fast alle bekannten YouTuber wie unter anderem Ungespielt oder Rewinside reagierten auf seine Sketche und bekamen sich vor Lachen kaum noch ein.

Florians Kanal avancierte innerhalb kürzester Zeit zu einem der angesagtesten deutschen YouTube Kanäle. Inzwischen folgen seinen Videos über 1,6 Millionen Abonnenten.

Neben dies besitzt er noch einen Zweitkanal namens flovarion, auf welchen er Outtakes seiner Videos hochlädt. Sein Drittkanal Reingeschifft dient als Highlight Kanal seiner Twitch Gaming Streams.

2020 wurde er als Top Creator in Deutschland ausgezeichnet und gewann zudem die goldene Henne in der Kategorie #Onlinestars.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Content
Charakter
Humor
Relevanz
18 Bewertungen
Am Beliebtesten
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Bewerungen anzeigen
Kaiser L
Kaiser L
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Ich feier seine Videos soo hart. Seinen Podcast gönne ich mir jeden Dienstag Abend 🔥

Anonym
Anonym
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Qualitätscontent erster Klasse

Sven
Sven
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Flo ist soo eine Nette Seele. man merkt, dass er mal richtig gearbeitet hat und den Luxus den er nun leben kann schätzen weiß.

Louis
Louis
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Einer der Lichtgestalten der neuen Yt Generation

LAURA
LAURA
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Man erkennt in jedem Video wie viel Arbeit drinnen steckt

Jens
Jens
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Sehr Bodenständig für seine Reichweite. Mit ihm könnte man sicher gut auf Party sein 😅

Die Gesamtbewertung wird nach der Bayesian probability berechnet und berücksichtigt sowohl die durchschnittliche Gesamtbewertung als auch die Anzahl an Bewertungen.

Influencer Beschreibung
Hinweis: Nach Einsendung deiner Beschreibung überprüfen wir diese auf Richtigkeit der Fakten und nehmen ggf. Rechtschreib- und Grammatikkorrekturen vor.

Einloggen

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder E-Mail Adresse an und wir schicken dir einen Link zu, über den du ein neues Passwort erstellen kannst