Simon Desue

2,4 (9)  
Simon Desue

Simon Desue (bürgerlich Joshua Weißleder) ist ein 29 jähriger Webvideoproduzent, Influencer, Schauspieler, Musiker und Autor.

Steckbrief

  • Simon Desue ist 29 Jahre alt und am 20.08.1993 in Hamburg geboren. Er ist von Sternzeichen Löwe.
  • Der erfolgreiche Influencer ist 1,83 m groß.
  • Joshua Weißleder wohnt zurzeit in Dubai, nachdem er bis Ende 2019 in Hamburg gelebt hat.
  • Simon Desue ist mit dem schwedischen Model und YouTuberin Enisa Bukvic in einer Beziehung.
  • Das Vermögen von Simon Desue wird auf rund 5 Millionen € geschätzt. Diese Angabe ist ohne Gewähr und nicht von ihm selbst bestätigt worden.

Karriere und Werdegang

Simon Desues gleichnamiger Kanal ist mit über 4 Millionen Abonnenten, einer der meistabonnierten Kanäle in Deutschland.

Sein echter Name lautet Joshua Weißleder.

Er besitzt viele Kontroversen, die ihn häufig in die Kritik bringen und gebracht haben. Zurzeit veröffentlicht er keine neuen Videos.

Der Webvideoproduzent und Influencer produziert auf seinem YouTube Kanal überwiegend Real Life Videos und Vlogs. Er ist bereits in mehreren TV-Shows und Reality Formaten aufgetreten und hat mehrere Songs und Musikvideos veröffentlicht und ist auch als Autor aktiv gewesen.

Joshua Weißleder war einer der ersten deutschen YouTuber, die aktiv auf der Plattform Content veröffentlicht haben. Er lud sein erstes Video bereits im Jahre 2009 hoch. Innerhalb eines halben Jahres konnte er mit überwiegend Comedy Content die ersten 10.000 Abonnenten für sich gewinnen. Durch mehrere viral gegangene Videos stieg seine Followerzahl innerhalb der nächsten 2 Jahre in einem wahnsinnig schnellen Tempo. Durch seine damalige Reichweite hat er mehrere Auftritte in TV Shows wie “taff” oder “Promi Big Brother” im Jahre 2013. Die nächsten Jahre ging es so weiter und er avancierte zu einem der damalig größten YouTuber Deutschlands. Auch heute noch zählt sein Kanal mit über 4 Millionen Abonnenten zu den erfolgreichsten seiner Art.

Durch mehrere fragwürdige Aktionen geriet er aber immer mehr in die Kritik. So drohte er dem YouTuber MiiMii im Jahre 2016 beispielweise Gewalt an, weil er seinem Freund Leon Machere das erstellen von Fake Videos vorwarf. Im Jahre 2019 machte er erneut negative Schlagzeilen, als ein öffentlich-rechtlicher Kanal ein Schneeballsystem hinter seiner beworbenen Instagram University entlarvte, welches er damals aktiv beworben hatte.

Auch sein aktuelles beworbenes Projekt, ein Amazon FBA Kurs, steht stark in der Kritik.

Seiner YouTube Karriere scheinen diese Kontroversen geschadet zu haben, sodass er sein bislang letztes Video im August 2020 hochgeladen hat.

guest
Content
Charakter
Humor
Relevanz
9 Bewertungen
Am Beliebtesten
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Bewerungen anzeigen
Arne
Arne

Einer der ersten Youtuber die ich aktiv verfolgt habe

RENE
RENE
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Früher besser als heute. Mittlerweile kann ich ihn mir nicht mehr angucken. Zu selbstbezogen der gute

Franz
Franz
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

kaum abgehoben

Anonym
Anonym
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Pfui

Flocki
Flocki
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Finde ihn eher nervig als unterhaltsam

Anonym
Anonym
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Die Gesamtbewertung wird nach der Bayesian probability berechnet und berücksichtigt sowohl die durchschnittliche Gesamtbewertung als auch die Anzahl an Bewertungen.

Influencer Beschreibung
Hinweis: Nach Einsendung deiner Beschreibung überprüfen wir diese auf Richtigkeit der Fakten und nehmen ggf. Rechtschreib- und Grammatikkorrekturen vor.

Einloggen

Registrieren

Reset Password

Bitte gib deinen Benutzernamen oder E-Mail Adresse an und wir schicken dir einen Link zu, über den du ein neues Passwort erstellen kannst