SidneyEweka

Platz 52
Aufsteigende Tendenz
3,6 (9)  
Aufsteigende Tendenz
SidneyEweka

SidneyEweka (bürgerlich Sidney Friede) ist ein 24 jähriger, in Berlin geborener und wohnender Twitch Streamer, Webvideoproduzent und ehemaliger Fußball Profi von Hertha BSC.

Steckbrief

  • Sidney Deon Bruce Friede, wie der Twitch Streamer und ehemalige Fußballer SidneyEweka mit vollen Namen heißt, ist 24 Jahre alt und am 12.04.1998 in Berlin als Sternzeichen Widder geboren und aufgewachsen.
  • Der in der Hauptstadt Deutschlands geborene Influencer wohnt weiterhin in seiner Geburtsstadt Berlin.
  • Sidney Friede ist 1,88 m groß und wiegt derzeit 82 kg.
  • Nach derzeitigen Kenntnisstand ist nichts über eine Beziehung oder eine Freundin des auf YouTube und Twitch bekannten Influencers bekannt. Auf Videos ist zu erkennen, dass Sidney Friede sein Single Leben in vollen Zügen genießt.
  • Über das Einkommen und das Vermögen von Sidney Friede alias SidneyEweka ist nichts öffentlich bekannt. Es ist aber davon auszugehen, dass sich sein Vermögen, vor allem auch durch seine Vergangenheit als Profifußballer, auf mehrere Millionen Euro beläuft.

Karriere und Werdegang

SidneyEweka wechselte 2012, im Alter von 14 Jahren, in die Jugendmannschaft von Hertha BSC Berlin, mit dem Ziel seinen Traum einer Fußballkarriere zu verwirklichen. 2018, also 6 Jahre später im zarten Alter von 20 Jahren, schaffte er den Sprung in die Profimannschaft des Berliner Bundesliga Vereins.

Da er bis zu dem Zeitpunkt wenig Spieleinsätze zu verzeichnen hatte, aber Spielpraxis brauchte um im Rhythmus zu bleiben, wurde er am 17.01.2019 für ein halbes Jahr an den belgischen Verein Royale Excel Mouscron, welcher zu dem Zeitpunkt in der ersten belgischen Liga spielte, verliehen.

Während dieser, für ihn sehr erfolgreichen Zeit in Deutschlands Nachbarland, konnte er seinen Marktwert von 150.000 Euro auf 700.000 erhöhen und größere Aufmerksamkeit auf sich lenken.

Nach Ende der Leihe kam Sidney für ein halbes Jahr zurück zur Hertha, konnte sich aber weiterhin keine Einsätze erspielen, weshalb er nach Ende der Saison zu Wehen Wiesbaden wechselte.

Ein Jahr später (2020) führte ihn sein Weg zu Dunajska Streda in die Slowakei.

Am 01.07.2021 beendete er auf Grund einer andauernden und immer wiederkehrenden Knieverletzung seine noch junge und eigentlich vielversprechende Fußballkarriere. Laut eigener Aussage entschloss er sich dazu, um größeren Folgeschäden vorzubeugen und nicht weiter unter den Schmerzen leiden zu müssen.

Sidney Friede oder einfach nur Sid, wie er liebevoll von seinen Streamer Kollegen genannt wird, machte schon während seiner Zeit als Profifußballer in Berlin auf den Social Media Plattformen auf sich aufmerksam. Damals war er beispielsweise des Öfteren in Videos von NoHandGaming oder EliasN97 zu sehen.

In der Saison 20/21 spielte er Gemeinsam mit Niklas-Wilson Sommer bei Dunajska Streda. Hier entwickelte sich eine bis heute standhafte Freundschaft. Nach seinem Fußball Karriereende fokussierte sich Sidney Friede auf seine Karriere als Webvideoproduzent und Streamer und nutze seine schon vorhandene Bekanntheit aus, um vor allem seinen Twitch Kanal größer und bekannter zu machen.

Auf YouTube und seinem gleichnamigen Hauptkanal lädt er überwiegend Lifestyle Videos und Vlogs in Form von Stadion Besuchen oder Urlauben hoch.

Sid lässt seine Fans viel an seinem Leben teilhaben. Auf Twitch spielt er, häufig gemeinsam mit EliasN97, Willy, Rohat und weiteren bekannten Streamern, Games wie Among Us, Fortnite, Mario Kart oder reagiert im Just Chatting Bereich auf Videos von anderen Content Creatorn.

Gemeinsam mit Niklas-Wilson und Elias hat SidneyEweka die Getränkemarke Vitavate auf den Markt gebracht, ein Vitaminwasser welches seit seiner Veröffentlichung großer Beliebtheit erfährt. Aktuell ist Vitavate in fast jedem Einzelhandel zu erwerben.

Sidney ist derzeit beim Netzwerk Fokus unter Vertrag und besitzt auf YouTube auf seinem Hauptkanal und seinem Zweitkanal names 999 SID, welchen er für Stream Highlights und Reaction Videos nutzt, zusammengerechnet fast 600.000 Abonnenten.

Auf Twitch verfolgen die Streams des Influencers ebenfalls knapp 600.000 Menschen, während seine Social Media Aktivitäten auf Instagram von derzeit ungefähr 660.000 Menschen verfolgt werden.

guest
Content
Charakter
Humor
Relevanz
9 Bewertungen
Am Beliebtesten
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Bewerungen anzeigen
Leon
Leon
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Bodenlos, aber sympathisch

Anonym
Anonym
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Tut mir sehr leid mit seiner fussball Karriere. Hoffe er macht seinen Weg bei Delaysports

Barlord
Barlord
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Ein Macher

Gera
Gera
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Zeigt aktuell bei Delay Sports was er alles hätte werden können

Anonym
Anonym
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

nicht die hellste torte auf der kerze

Anonym
Anonym
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

fett

Die Gesamtbewertung wird nach der Bayesian probability berechnet und berücksichtigt sowohl die durchschnittliche Gesamtbewertung als auch die Anzahl an Bewertungen.

Influencer Beschreibung
Hinweis: Nach Einsendung deiner Beschreibung überprüfen wir diese auf Richtigkeit der Fakten und nehmen ggf. Rechtschreib- und Grammatikkorrekturen vor.

Einloggen

Registrieren

Reset Password

Bitte gib deinen Benutzernamen oder E-Mail Adresse an und wir schicken dir einen Link zu, über den du ein neues Passwort erstellen kannst