Sascha Huber

Platz 2
Aufsteigende Tendenz
4,4 (38)  
Aufsteigende Tendenz
Sascha Huber

Sascha Huber ist ein 30 jähriger, in Österreich (Salzburger Land) geborener und lebender Webvideoproduzent und Influencer mit Fokus auf die Themen Fitness und Ernährung.

Steckbrief

  • Der Webvideoproduzent ist 30 Jahre alt und am 19.08.1992 in Radtstadt (Salzburger Land, Österreich) als Sternzeichen Löwe geboren.
  • Sascha Huber ist 1,75 m groß und wiegt zwischen 78 kg und 82 kg.
  • Der Fitness Influencer wohnt zusammen mit seiner Freundin in Österreich. Der genaue Wohnort ist zum Schutz seiner Privatsphäre der Öffentlichkeit nicht bekannt.
  • Sascha ist mit der ebenfalls als Sport Influencerin aktiven Paulina Wallner liiert.
  • Verschiedene Online Portale schätzen das Vermögen von Sascha Huber auf bis zu 1 Millionen Euro mit einem 6-stelligen monatlichen Einkommen.

Karriere und Werdegang

Sascha Huber produziert seit 2016 Webvideos und Instagram Inhalte, die den Bereichen Fitness, Sport und Ernährung zuzuordnen sind.

In seiner Kindheit und Jugend war der heutige Content Creator eher ein unscheinbarer Junge. Unter anderem auf Grund seines schmalen Körperbaus, wurde er laut eigener Aussage Opfer von Mobbing Attacken und entwickelte unterschiedliche psychische Probleme, welche ihn teilweise noch bis heute begleiten.

Nach mehreren stationären Aufenthalten fand er im Sport zunächst eine Ablenkung, die sich im Laufe der Zeit aber sogar zu einem Ausweg aus dieser schwierigen Phase entwickelte. Der Fitnesssport verlieh ihm das nötige Selbstbewusstsein und machten ihn zu einem neuen Menschen mit großen Zielen.

Um anderen Opfern von Mobbing Mut zu machen und zu motivieren, begann er 2016 damit Fitness Webvideos auf der Plattform YouTube zu produzieren. Innerhalb weniger Jahre konnte er durch regelmäßigen und qualitativen Content und schlauen Kooperationen mit anderen Influencern eine große Community aufbauen.

Erste größere Aufmerksamkeit erhielt er im Jahr 2019, als er eine 1 Millionen Liegestützen Challenge (#1millionliegestützechallenge) im Rahmen einer UNICEF Österreich Aktion drehte und über 34.000 €  an Spenden sammelte.

Seine Social Media Kanäle wurden vor allem nach Ausbruch der Corona Pandemie berühmt, da viele Menschen nicht mehr ins Fitnessstudio gehen konnten und dementsprechend nach Alternativen suchten, fit zu bleiben. Sascha Hubers Videos und Anleitungen zur Sportausübung von zu Hause fanden dabei großen Anklang und sorgten für viele neue Zuschauer und Abonnenten.

Diese große Aufmerksamkeit bescherten ihm zudem viele neue Möglichkeiten, noch bekannter zu werden. So hatte er verschiedene Auftritte im TV, beispielweise bei der von RTL produzierten Sendung Ninja Warrior oder der Show Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell.

Heute besitzt der gelernte Milizsoldat auf YouTube über 1,5 Millionen Abonnenten und auf Instagram fast 450.000 Follower mit steigender Tendenz.

guest
Content
Charakter
Humor
Relevanz
38 Bewertungen
Am Beliebtesten
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Bewerungen anzeigen
Oliver
Oliver
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Jedes einzelne Workout, das ich bis jetzt probiert habe, war richtig effektiv

Anonym
Anonym
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Würdest du fremd gehen? AUF JEDEN

Markus
Markus
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Super motivierend

Anonym
Anonym
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Immer schön auf die Haltung achten

Tiron
Tiron
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

wer wird eher fremd gehen?

Sascha: Sascha, soo Safe

Anonym
Anonym
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Super motivator und maximale Zerstörung ein Ehrenmann

Die Gesamtbewertung wird nach der Bayesian probability berechnet und berücksichtigt sowohl die durchschnittliche Gesamtbewertung als auch die Anzahl an Bewertungen.

Influencer Beschreibung
Hinweis: Nach Einsendung deiner Beschreibung überprüfen wir diese auf Richtigkeit der Fakten und nehmen ggf. Rechtschreib- und Grammatikkorrekturen vor.

Einloggen

Registrieren

Reset Password

Bitte gib deinen Benutzernamen oder E-Mail Adresse an und wir schicken dir einen Link zu, über den du ein neues Passwort erstellen kannst