Sascha Hellinger

4,2 (33)  
Aufsteigende Tendenz
Sascha Hellinger

UnsympathischTV (bürgerlich Sascha Hellinger) ist ein 29 jähriger, in Stuttgart geborener und wohnender Twitch Streamer, Webvideoproduzent und Musiker.

Steckbrief

  • Sascha Hellinger ist 29 Jahre alt (* 27.01.1995 ), in Stuttgart geboren und besitzt russische Wurzeln.
  • UnsympathischTV wohnt nach wie vor in seiner Heimatstadt Stuttgart.
  • Sascha Hellinger ist in einer Beziehung mit Honeypuu (Isabell Schneider). Seine Freundin ist ebenfalls auf Twitch und YouTube mit Gaming Content erfolgreich.
  • Sein Vermögen wird von verschiedenen Online Portalen auf über 1,5 Millionen Euro geschätzt.
  • Der Streamer und YouTuber ist 1,83 m groß.
  • Saschas Hauptkanal besitzt über 2,75 Millionen Abonnenten auf YouTube. Seinen Twitch Streams folgen über 1,1 Millionen Menschen.

Karriere und Werdegang

Sascha Hellinger unterhält seine Zuschauer neben Gaming Inhalten mit Comedy Content. Letztere sind der Grundbaustein seines Hauptkanals UnsympathischTV und maßgeblich für seinen Erfolg verantwortlich.

Sein Comedy Content baut auf Kurzvideos auf, in denen er sich einmal pro Woche über aktuelle Themen der Influencer Welt oder auch Alltagssituationen amüsiert. Diese Videos, die meist unter 5 Minuten gehalten sind, kommen bei seinen Fans seit Beginn seiner Laufbahn sehr gut an und erzielen regelmäßig über 1 Millionen Klicks pro Upload.

Auf seinem Zweitkanal, der nach seinem bürgerlichen Namen benannt ist, und auf Twitch konzentriert sich sein Content überwiegend auf Gaming Inhalte. Neben dem Spielen von Multiplayer Games wie zurzeit häufig Fall Guys oder Fortnite ist er auch regelmäßig im Just Chatting Bereich unterwegs und reagiert auf andere Videos (Reaction Streams) oder unterhält sich mit seinen Zuschauern in einfachen Talkrunden.

UnsympathischTV wurde am 11.09.2014 gegründet und schon einen Tag später lud Sascha ein 13 Sekunden langes “Vorstellungsvideo” hoch. Vorausgegangen war dies ein Auftritt auf dem Kanal seines seit Kindheitstagen guten Freundes und heutigen Geschäftspartners Inscope21. In diesem war er den Zuschauern von Nicolas Lazaridis so sympathisch, dass er sich schnell entschloss, selbst einen YouTube Kanal zu gründen.

In Folge dessen fing Sascha Hellinger an in aller Regelmäßigkeit humorvoll und sehr sarkastisch gestaltete Videos hochzuladen, die seine Fans feierten und tausendfach anklickten. Seine Abonnentenzahl wuchs in einem sehr schnellen Tempo an und schon zwei Monate nach Kanalgründung konnte er die 100.000 Abonnenten Marke knacken.

Immer größer und bekannter wurde Sascha Hellinger unter anderem auch durch zahlreiche Crosspromotion Videos mit anderen YouTubern wie MontanaBlack oder Knossi und durch das regelmäßige Erscheinen in Twitch Highlight Compilation Videos, wie sie beispielsweise Hungriger Hugo sehr erfolgreich produziert.

UmsympathischTV ist auch gern gesehener Gast bei stattfindenden Twitch Events wie beispielsweise dem Angelcamp oder dem Horrorcamp, welche zu ihrer Zeit Rekorde in Sachen Zuschauerzahlen brechen konnten.

Inzwischen zählt sein Hauptkanal über 2,75 Millionen Abonnenten während sein Zweitkanal von 584.000 Menschen verfolgt wird. Auf Letzteren lud er auch seinen bis heute einzigen Song namens TAUSEND hoch, welcher bislang über 1,4 Millionen mal angeklickt wurde.

Ein Running Gag zu seiner Person ist, dass Sascha sich selbst als Nichtraucher bezeichnet, es aber unzählige Fotos und Videos gibt in denen er mit einer Zigarette im Mund zu sehen ist.

Ansonsten ist nicht viel über sein Privatleben bekannt. Man weiß, dass er einen Bruder sowie zwei Schwestern hat und russische Wurzeln besitzt. Er führt derzeit mit Streamerin Honeypuu eine Beziehung, nachdem es schon vor offiziellen Bekanntwerden dieser zahlreiche Spekulationen um die Beiden gab.

Vor seiner YouTube Karriere begann UmsympathischTV ein Studium im Machinenbau. Ob er dieses trotz seiner steilen Karriere abgeschlossen hat ist nicht bekannt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Content
Charakter
Humor
Relevanz
31 Bewertungen
Am Beliebtesten
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Bewerungen anzeigen
Anonym
Anonym
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Mach mal wieder Videos digga!

Carsten
Carsten
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

BABA sein Urgroßvater

Kaas
Kaas
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Sexy

Ragol
Ragol
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Ich liebe seine 3-6 min Videos 😍

Anonym
Anonym
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     
Asslight
Asslight
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

The Brain

Die Gesamtbewertung wird nach der Bayesian probability berechnet und berücksichtigt sowohl die durchschnittliche Gesamtbewertung als auch die Anzahl an Bewertungen.

Influencer Beschreibung
Hinweis: Nach Einsendung deiner Beschreibung überprüfen wir diese auf Richtigkeit der Fakten und nehmen ggf. Rechtschreib- und Grammatikkorrekturen vor.

Einloggen

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder E-Mail Adresse an und wir schicken dir einen Link zu, über den du ein neues Passwort erstellen kannst