Rezo

4,5 (93)  
Aufsteigende Tendenz
Rezo

Rezo (bürgerlicher Name unbekannt) ist ein 31 jähriger in Aachen wohnender und in Wuppertal geborener Influencer, Webvideoproduzent, Twitch Streamer, Musiker und Unternehmer.

Steckbrief

  • Der Webvideoproduzent ist 31 Jahre alt und am 14.08.1992 in Wuppertal (Nordrhein-Westfalen) als Sternzeichen Löwe geboren.
  • Der Internet Star wohnt nach aktuellsten Informationen in Aachen, Nordrhein-Westfalen.
  • Zurzeit ist öffentlich nicht bekannt, ob der YouTuber eine Freundin hat oder Single ist.
  • Verschiedene Online Portale schätzen das Vermögen von Rezo auf mehrere Millionen Euro bei 5-6 stelligen monatlichen Einnahmen. Diese Angabe ist aber weder vom Influencer selbst bestätigt noch muss sie der Realität entsprechen.

Karriere und Werdegang

Rezo, der seinen echten Namen geheim hält, besitzt auf YouTube drei Kanäle. Sein eigentlicher, gleichnamiger Hauptkanal besitzt derzeit 1,75 Millionen Abonnenten, gefolgt von seinem Zweitkanal (“.. ja lol ey”) mit 1,6 Millionen Abonnenten. Sein Hauptkanal ist seit 2 Jahren inaktiv, weshalb der 31 jährige Stand heute nur noch seine anderen beiden Kanäle für Uploads nutzt.

Den Zweitkanal nutzt er seit gut einem Jahr hauptsächlich für YouTube Short Videos. Sein Drittkanal namens Renzo zählt derzeit 857.000 Abonnenten. Auf diesem lädt er neben seinen viral gegangenen “Zerstörungsvideos” hauptsächlich Highlights seiner Streams und anderweitige Real Life Videos hoch.

Der erfolgreiche YouTuber veröffentlicht hauptsächlich Videos, die dem Lifestyle– und Meinungsgenre zuzuordnen sind. Neben dies veröffentlicht er auch musikbezogene Videos in Form von Songs und Challenges. Sein Markenzeichen sind seine blauen Haare.

Vor seiner Influencer Karriere absolvierte der in einer Pfarrerfamilie aufgewachsene Webvideoproduzent ein Informatik Studium in Dortmund. Bereits vor und während dieser Zeit war der begabte Künstler musikalisch aktiv. Dieses Talent erbte er vor allem von seinem Vater, der ihn in frühen Jahren das Gitarre spielen beibrachte. Im Laufe der Zeit schrieb er erste Songs und interessierte sich mehr und mehr dafür mit auf Computer und Software aufgebauter Musik zu experimentieren.

Allgemein ist sehr wenig über das private Leben von Rezo bekannt, da er sehr bemüht ist dies aus der Öffentlichkeit fernzuhalten.

Seinen ehemaligen Hauptkanal gründete er im Jahre 2015. Zu dieser Zeit lud er hauptsächlich Musik bezogene Videos hoch, die sehr gut ankamen und schnell eine stetig wachsende Reichweite zur Folge hatten. Schnell kamen auch die ersten Lifestyle Videos in Form von beispielsweise lustigen Challenges hinzu. Durch viele Video Kooperationen mit seinen Freunden Julia Beautx und Julien Bam konnte er zudem von der bereits damaligen großen Reichweite der beiden profitieren. In einem für YouTube Verhältnisse sehr schnellen Tempo wurde Rezos Kanal ein fester und großer Bestandteil der deutschen YouTube Szene.

Um seinen Content besser aufteilen zu können gründete er im Herbst 2018 seinen Zweitkanal (“..ja lol ey”). Diesen nutzte er dann fortan hauptsächlich für Lifestyle Videos, während sein Musikcontent weiterhin auf seinem Hauptkanal angeschaut werden konnte.

Bekannt wurde Rezo deutschlandweit vor allem durch sein Meinungsvideo “Zerstörung der CDU“, welches er kurz vor der Europawahl 2019 veröffentlichte. In diesem rechnete er mit der durch die CDU verantwortlichen Politik der letzten Jahrzehnte ab. Dieses sehr faktenorientierte Video zeigte in vielen Punkten das Versagen der Politiker:innen dieser Partei auf und wurde ein viraler Hit. Inzwischen zählt es über 19 Millionen Aufrufe und ist damit eines der beliebtesten Webvideo Produktionen von Rezo.

Dieser virale Hit öffnete dem Influencer die Tür in die Meinungsbranche. In den nächsten Jahren folgten weitere politikorientierte Meinungsvideos. Aber auch andere Branchen sind vor dem YouTuber nicht sicher. So wurde erst vor kurzem Heidi Klums jahrelang ausgestrahlte Fernsehshow Germany’s Next Topmodel von Rezo kritisiert und hinterfragt. Dies war die Folge immer größer werdender Vorwürfe gegenüber der Show von ehemaligen Kandidatinnen.

Neben YouTube betreibt Rezo einen Twitch Kanal auf dem er regelmäßig Reaction Content und ab und zu auch Gaming Content streamt. Auf der Streaming Plattform folgen dem Influencer derzeit 430.000 Follower.

Auch auf anderen Social Media Kanälen wie Instagram ( 1,1 Millionen Follower) und TikTok ( 1,5 Millionen Fans) ist er sehr erfolgreich unterwegs.

Neben dies hat Rezo vor kurzem die Website Nindo ins Leben gerufen, welche in einer vereinfachten Form Social Media Statistiken und Charts von Influencern darstellt und von Advertisern (Werbetreibenden) genutzt werden kann, um passende Influencer (Werbeträger) für ihre Produkte und Dienstleistungen zu finden.

Für das ZEIT Magazin schrieb der Influencer bis Ende 2020 regelmäßig innerhalb der Kolumne Rezo stört.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Content
Charakter
Humor
Relevanz
93 Bewertungen
Am Beliebtesten
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Bewerungen anzeigen
Karl Lauterbach
Karl Lauterbach
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Kann man überhaupt was schlechtes über Rezo sagen?

Anonym
Anonym
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

bester Mann 🙂

Anonym
Anonym
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Wenn er was anpackt, dann mit hundert Prozent – Nur Respekt für ihn

Emila
Emila
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Anonym
Anonym
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Super sympathisch und klasse recherchiert bei seinen zerstörungs Videos

Lotta
Lotta
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Sympathisch

Die Gesamtbewertung wird nach der Bayesian probability berechnet und berücksichtigt sowohl die durchschnittliche Gesamtbewertung als auch die Anzahl an Bewertungen.

Influencer Beschreibung
Hinweis: Nach Einsendung deiner Beschreibung überprüfen wir diese auf Richtigkeit der Fakten und nehmen ggf. Rechtschreib- und Grammatikkorrekturen vor.

Einloggen

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder E-Mail Adresse an und wir schicken dir einen Link zu, über den du ein neues Passwort erstellen kannst