Rewinside

Platz 102
Absteigende Tendenz
3,0 (14)  
Absteigende Tendenz
Rewinside

Rewinside (bürgerlich Sebastian Mayer) ist ein 29 jähriger, deutscher Webvideoproduzent und Twitch Streamer, der durch die Veröffentlichung von Minecraft Let’s Plays bekannt wurde.

Steckbrief

  • Rewinside ist 29 Jahre alt und am 02.12.1992 in Köln geboren. Er ist von Sternzeichen Schütze.
  • Laut eigener Twitter Aussage ist der Webvideoproduzent 1,85m groß.
  • Sebastian Mayer wohnt und lebt derzeit in seiner Geburtsstadt Köln.
  • Nach der Trennung mit Jodie Calussi im Jahre 2019 kamen Gerüchte auf, dass Rewi eine Beziehung mit mit der Streamin Reved führt. Beide bestritten dies und Reved kam kurze Zeit später mit Anni The Duck zusammen. Rewinside hat nach aktuellen Stand keine Freundin und ist Single.
  • Laut Vermoegensmagazin wird das Vermögen von Rewinside auf 1,5 Millionen Euro geschätzt. Diese Zahl ist aber mit Vorsicht zu genießen und nicht von ihm selbst bestätigt.

Karriere und Werdegang

Rewinside besitzt derzeit über 3,3 Millionen Abonnenten auf seinem YouTube Hauptkanal und zudem knapp 450.000 Abonnenten auf seinem Zweitkanal Rewigang. Auf Twitch verfolgen 1,7 Millionen Menschen seine Livestreams und auf Instagram 2 Millionen Menschen seine Postings.

Der echte Name vom gelernten Immobilienkaufmann lautet Sebastian Mayer.

Gestartet mit Gaming Content zu Minecraft veröffentlicht der erfolgreiche YouTuber heute überwiegend Real Life Videos wie Vlogs und Challenges auf seinem Hauptkanal. Auf Twitch besteht sein Content derzeit überwiegend aus Reactions, welche er ebenfalls auf seinem Zweitkanal “Rewigang” hochlädt. Regelmäßig nutzt er seine Bekanntheit, um Spenden Streams auf Twitch zu veranstalten, dessen Einnahmen einem gemeinnützigen Projekt zu Gute kommen.

Auch wenn er heute überwiegend Real Life und Entertainment Content macht, hat er seine Gaming Wurzeln und seine entsprechende Affinität dafür nicht verloren. Er veröffentlicht regelmäßig auf seinem Drittkanal REWI GAMING Content zu Spielen wie Minecraft, Fortnite und diversen weiteren Spielen.

Rewi lud sein erstes Video, auf seinem heutigen Hauptkanal, im Sommer 2013 hoch. Zusammen mit Unge, Dner und anderen heute bekannten YouTubern bestanden seine ersten Videos aus Minecraft Gaming Content. Diese Minecraft Videos waren es auch, die ihn bekannt machten. Insbesondere ist er für seine Ausraster während des Spielens bekannt geworden, was seine Zuschauer sehr amüsant und unterhaltsam empfanden. Er konnte sich durch regemäßige Uploads und schlaue Kooperationen mit anderen YouTubern und Streamern schnell einen Namen in der Szene machen.

Von Dezember 2014 bis Ende 2019 war er mit Influencerin Jodie Calussi zusammen und für viele seiner Fans stellten die beiden ein absolutes YouTube Traumpaar dar. Nach ihrer Trennung sind beide weiterhin befreundet geblieben und auch ab und zu noch zusammen in Videos zu sehen.

guest
Content
Charakter
Humor
Relevanz
14 Bewertungen
Am Beliebtesten
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Bewerungen anzeigen
Arne
Arne

Feier seine Videos mit Avive zusammen. Schade das er beim boxkampf gekniffen hat 😅

Jena
Jena
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Ist das nicht der Streamer Arkani?? 😀

Bearbeitet von Jena
Lotta
Lotta
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Muss nicht

Turlord
Turlord
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Eine Mode Ikone. Sieht immer sehr sehr fresh aus

Tobsen
Tobsen
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Nervt zwar, aber man mag ihn trotzdem 😀

Schorli
Schorli
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Die Gesamtbewertung wird nach der Bayesian probability berechnet und berücksichtigt sowohl die durchschnittliche Gesamtbewertung als auch die Anzahl an Bewertungen.

Influencer Beschreibung
Hinweis: Nach Einsendung deiner Beschreibung überprüfen wir diese auf Richtigkeit der Fakten und nehmen ggf. Rechtschreib- und Grammatikkorrekturen vor.

Einloggen

Registrieren

Reset Password

Bitte gib deinen Benutzernamen oder E-Mail Adresse an und wir schicken dir einen Link zu, über den du ein neues Passwort erstellen kannst