MontanaBlack

Platz 64
Aufsteigende Tendenz
3,5 (55)  
Aufsteigende Tendenz
MontanaBlack

MontanaBlack (bürgerlich Marcel Eris) oder auch Monte ist ein 34 jähriger, in Buxtehude aufgewachsener Twitch Streamer, Webvideoproduzent auf YouTube und Unternehmer.

Steckbrief

  • MontanaBlack (bürgerlich: Marcel Eris) ist 34 Jahre alt und am 02.03.1988 in Buxtehude geboren.  Er ist von Sternzeichen Fisch.
  • Marcel Eris ist 1,82 m groß und wiegt ungefähr 82 kg.
  • MontanaBlack wohnt in der Nähe von Buxtehude.
  • Monte führte über 8 Jahre lang eine Beziehung mit der Influencerin Anna. Beide trennten sich allerdings aus verschiedenen Gründen im Jahre 2018. Beide haben einen gemeinsamen Hund Namens Kylo, der seitdem abwechselnd bei Monte und Anna haust. Nach der Trennung der beiden war er bis zum Jahr 2021 in keiner weiteren (öffentlichen) Beziehung. Im Sommer 2021 wurde bekannt, dass er eine neue Freundin hat, die sich aber nie öffentlich zeigte. Die Beziehung hielt bis ins Frühjahr 2022. Zurzeit ist er wieder Single.
  • MontanaBlack besitzt laut vermoegen.org ein geschätztes Vermögen von 1,2 Millionen €. Diese Angabe ist ohne Gewähr und kann von der Realität abweichen. Er besitzt zudem mehrere Immobilien, wie er in seinen Videos verraten hat.

Karriere und Werdegang

Zurzeit gilt MontanaBlack mit 4,5 Millionen Followern als der größte Streamer Deutschlands, gefolgt von Trymacs mit rund 3 Millionen Twitch Followern.

Der mit echten Namen gebürtige Marcel Eris besitzt neben seinem eigentlichen Hauptkanal auf YouTube, einen weiteren Namens SpontanaBlack. Auf seinem Hauptkanal lädt er inzwischen nur noch sehr selten Real Life Content hoch, während er auf SpontanaBlack regelmäßig Gaming Content veröffentlicht.

Neben dies laden die Kanäle Richtiger Kevin und Die Crew abwechselnd Highlight Videos seiner Twitch Streams hoch.

Seine beiden Hauptkanäle besitzen 2,66 Millionen bzw. 2,9 Millionen Abonnenten, während Richtiger Kevin und Die Crew jeweils ungefähr 1,7 Millionen Menschen folgen.

Monte wird von seiner Community für seine direkte und ehrliche Art geschätzt und bewundert.

Im März 2019 hat er seine Biografie Vom Junkie zum YouTuber veröffentlicht, in der er über seine schwere Drogenvergangenheit und seinen Werdegang zum Internetstar erzählt. Das Buch ist mit 4,5 von 5 Sternen auf Amazon bewertet.

Sein Twitch Kanal endet auf Grund seines Geburtsjahres auf die Zahl 88.

MontanaBlack konzentriert sich, sowohl auf YouTube als auch auf Twitch, überwiegend auf Gaming Inhalte. Er spielt in seinen Streams größtenteils Shooter Spiele wie Fortnite oder Call of Duty. Aber auch andere kompetitive Games wie Mario Kart oder FIFA findet man in regelmäßigen Abständen auf seinem Kanal.

Gaming Content veröffentlicht er ausschließlich auf SpontanaBlack. Real Life Content, wie bspw. Interviews, Roomtours oder Vlogs findet man auf seinem Hauptkanal. Auf Letzteren veröffentlicht er aber nur unregelmäßig, nach eigener Aussage mehr nach Lust und Laune, Videos.

Realtalks und Reaction Videos, die in seinen Twitch Streams entstehen, findet man überwiegend auf den Kanälen von Richtiger Kevin und Die Crew.

Neben dies besitzt er eine eigene Modemarke Namens GetOnMyLvL , welche er über seinen eigenen Shop vermarktet und verkauft. Sein Merchandise überzeugt durch seine Qualität und seinen Wiedererkennungswert.

Monte ist schon des Öfteren im deutschen Fernsehen, wie beispielweise bei SternTV, aufgetreten und gilt regelmäßig als gefragter Gast bei diversen Twitch Events.

MontanaBlack ist gelernter Einzelhandelskaufmann, der aber nie im normalen Arbeitsleben glücklich wurde und Drogen verschiedener Formen konsumierte. Er erfasste einen Entschluss und wollte sein Leben endlich so führen, wie er er will. So lud er sein erstes Video auf YouTube am 14.03.2013 hoch. Dies stellte ein 5-minütiges Gameplay zum Spiel Call of Duty: Black Ops dar, welches er damals noch aus seinem Kinderzimmer im Haus seiner Großeltern filmte. Es sollte den Anfang einer unglaublich erfolgreichen Internetkarriere darstellen.

In Folge dessen kamen weitere Call of Duty Gameplays und verschiedene Real Life Story Videos. Schon damals konnte er durch seine direkte Art und seine markante Stimmfarbe erste Fans für sich gewinnen.

Auch andere, damals schon größere YouTuber, wurden auf Monte aufmerksam. So folgten verschiedene gemeinsame Videos und Kollaborationen mit YouTubern wie MarcelScorpionViscaBarca oder UnsympathischTV.

Mit der Zeit erweiterte er sein Gaming Content um Real Life Videos in Form von beispielsweise Vlogs. So lernten seine Abonnenten mehr über die Person Marcel Eris kennen. Auch seine damalige Freundin Anna tauchte immer häufiger in seinen Videos auf.

Seinen Fans gefielen die neuen Videos und auch der Karriere von Marcel Eris tat dies sehr gut. Trotzdem ist er seinen Gaming Content treu geblieben.

Das Spiel, welches ihn besonders bekannt gemacht hat, ist Fortnite gewesen. Die von ihm produzierten Fortnite Videos wurden rund um die Jahre 2017 / 2018 millionenfach angeklickt und brachten ihm eine Menge neuer Abonnenten und Twitch Follower ein. Auch seine sonntäglichen Mario Kart Folgen mit Flying Uwe, Elotrix und xTheSolution waren sehr erfolgreich.

In den Folgejahren konnte er seine Community mit regelmäßigen Streams und Videos konstant vergrößern und dies ohne große Veränderungen seines Contents. MontanaBlack hat etwas, was viele andere YouTuber nicht haben. Seine Fans schauen ihn nicht auf Grund seines Contents, sondern auf Grund seiner Person und seiner authentischen Art und Weise.

guest
Content
Charakter
Humor
Relevanz
56 Bewertungen
Am Beliebtesten
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Bewerungen anzeigen
Denny
Denny

Ich verfolge ihn seit seiner COD Zeit! echt bewundernswert was er in den Jahren alles erreicht hat.

Tanzverbot
Tanzverbot
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Fan: Kommt auch mal was anderes außer FN?
Monte: Deine Mutter du Hur******

Theo
Theo

Eine absolute Legende. Unabhängigkeit von seinen “skandalen” ne Marketing Maschine und zurecht dort wo er ist

Elias Troppmair
Elias Troppmair
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

iii

Helgo
Helgo
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Aus dem weg ihr Geringverdiener

Jena
Jena
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Monke 😍 ich vergöttert diesen 25 jährigen Schönling

Die Gesamtbewertung wird nach der Bayesian probability berechnet und berücksichtigt sowohl die durchschnittliche Gesamtbewertung als auch die Anzahl an Bewertungen.

Influencer Beschreibung
Hinweis: Nach Einsendung deiner Beschreibung überprüfen wir diese auf Richtigkeit der Fakten und nehmen ggf. Rechtschreib- und Grammatikkorrekturen vor.

Einloggen

Registrieren

Reset Password

Bitte gib deinen Benutzernamen oder E-Mail Adresse an und wir schicken dir einen Link zu, über den du ein neues Passwort erstellen kannst