LeFloid

Platz 60
Aufsteigende Tendenz
3,6 (7)  
Aufsteigende Tendenz
LeFloid

LeFloid (bürgerlich Florian Diedrich Mundt) ist ein 35 jähriger, in Berlin geborener und wohnender Webvideoproduzent und Influencer, der dem Meinungsblogger und Lifestyle Genre zuzuordnen ist.

Steckbrief

  • Florian Diedrich Mundt ist 35 Jahre alt und am 01.10.1987 in Ost-Berlin als Sternzeichen Waage geboren.
  • Der in Ost-Berlin geborene Influencer wohnt weiterhin in seiner Geburtsstadt Berlin. Dort besitzt er zusammen mit seiner Frau und seinen zwei Kindern ein Eigenheim.
  • leFloid ist 1,71 m groß und wiegt zwischen 70 und 80 kg.
  • LeFloid führt seit 2005 eine Beziehung mit Ina Diedrich. Beide haben sich 2017 verlobt und sind heute verheiratet. Sie sind stolze Eltern von zweieiigen Zwillingen und wohnen zusammen in Berlin.
  • Verschiedene Online Portale schätzen das Vermögen des von LeFloid auf bis zu 3 Millionen €, wobei diese Information weder bestätigt ist noch der Realität entsprechen muss.

Karriere und Werdegang

LeFloid wuchs in Ost-Berlin auf und gründete bereits im Jahre 2007 seinen YouTube Kanal, wobei er sein erstes Video erst am 31.01.2010 hochlud. Er produziert heutzutage auf seinem Hauptkanal hauptsächlich Meinungsvideos zu Lifestyle-, Influencer und politischen Themen. Neben dies besitzt er noch zwei weitere Kanäle namens FlipFloid und DoktorFroid. Auf erstgenannten konzentrieren sich seine Uploads auf Lifestyle Themen wie unter anderem Vlogs und Kurzfilmprojekten, während er auf DoktorFroid zusammen mit Max Krüger, der auch unter dem Namen Frodoapparat bekannt ist, Gaming Content veröffentlicht. Dies allerdings zumeist nicht in der bekannten Form des Selbstspielens, sondern in Funfact und z.B. Toplisten Form verpackten Videos zu älteren und neueren Spielen.

Zu Beginn seiner Karriere stand der Content Creator, der zu den erfolgreichsten deutschen Youtube Webvideoproduzenten zählt, bei Mediakraft Networks unter Vertrag. Im Jahre 2014 stieg er jedoch aus verschiedenen Gründen aus und gründete mit anderen YouTubern in Berlin zusammen 301+. Bei diesem Netzwerk sollte es nicht um Profit, wie es viele andere handhaben, gehen sondern um die Unterstützung untereinander und dem voneinander Lernen.

Seit 2015 steht der Webvideoproduzent beim ProsiebenSat1 zugehörigen Studio71 unter Vertrag.

Bekannt wurde LeFloid unter anderem durch seine Videoreihe LeNews. In dieser werden aktuelle Themen, Skandale, Schlagzeilen oder Sensationen besprochen und thematisiert. Diese Videos dienen zur Unterhaltung und sind auch so zu verstehen, wie Florian immer wieder betont.

Besondere Aufmerksamkeit erlangte Mundt im Jahre 2015 durch sein Interview mit der damaligen deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel. In dieser medienwirksamen und öffentlich heiß diskutierten Fragerunde mit der mächtigsten Person Deutschlands stellte der Influencer der Bundeskanzlerin Fragen aus seiner Community. Diese Fragen hatten er unter dem Hashtag #NetzFragtMerkel gesammelt hat. Das ganze Interview veröffentlichte er im Nachhinein auch auf seinem Hauptkanal.

Der gleichnamige Hauptkanal von LeFloid besitzt über 3 Millionen Abonnenten, wobei er diese derzeit nicht mehr öffentlich anzeigen lässt. Seine Videos verzeichnen grundsätzlich mindestens 200.000 Aufrufe, wobei die Klickzahl auch sehr viel höher ausfallen kann, abhängig von jeweiligen Thema des Videos. Seine anderen Kanäle besitzen zwischen 500.000 und 700.000 Abonnenten, sodass der YouTuber auf eine stolze Gesamtanzahl von über 4 Millionen Abonnenten blicken kann.

LeFloid besitzt neben YouTube noch einen Twitch Kanal mit dem Namen seines sich auf Gaming konzentrierenden YouTube Kanals und fast 200.000 Followern, den er für Reaction-, Koch-, und Gaming Streams nutzt.

Florian Diedrich Mundt ist einer der Vorreiter der deutschen YouTube Szene. Auch abseits der Videoplattform ist der Influencer erfolgreich. Er gewann einige bekannte und angesehene Preise für seine Arbeit auf und neben YouTube.

2013 gewann er die 1 Live Krone für das beste Internetvideo und 2014 wurde er mit dem Grimme-Online-Award in der Kategorie Zuschauerpreis ausgezeichnet, für welchen er sehr viel Anerkennung von seinen Zuschauern und Influencer Kollegen erntete.

LeFloid hatte bereits mehrere Fernsehauftritte, beispielsweise bei SternTV oder der TV Total Wok-WM 2015, bei welcher er mit anderen Content Creatorn wie Kelly MissesVlog und Felix von der Laden (alias Dner) den dritten Platz belegte.

Wie viele anderer seiner Meinungsblogger Kollegen muss er sich auch regelmäßig mit Kritik auseinandersetzen. So wurde ihm schon öfters vorgeworfen vor Veröffentlichung seiner Videos nicht gründlich genug recherchiert zu haben oder gar Fake News verbreitet zu haben.

Seit 2014 veranstaltet er jedes Jahr unter dem Namen Loot für die Welt Spendenstreams mit anderen YouTubern und Streamern. Insgesamt konnten über diese Streams in bislang 8 Ausgaben fast 2 Millionen Euro Spenden für wohltätige und gemeinnützige Organisationen gesammelt werden.

guest
Content
Charakter
Humor
Relevanz
7 Bewertungen
Am Beliebtesten
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Bewerungen anzeigen
Simon
Simon
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Urgestein und Vorbild!

Fridolin
Fridolin
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Funny und nie langweilig

Anonym
Anonym
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     
Erzu
Erzu
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Ich liebe seinen Podcast

Anonym
Anonym
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Die Gesamtbewertung wird nach der Bayesian probability berechnet und berücksichtigt sowohl die durchschnittliche Gesamtbewertung als auch die Anzahl an Bewertungen.

Influencer Beschreibung
Hinweis: Nach Einsendung deiner Beschreibung überprüfen wir diese auf Richtigkeit der Fakten und nehmen ggf. Rechtschreib- und Grammatikkorrekturen vor.

Einloggen

Registrieren

Reset Password

Bitte gib deinen Benutzernamen oder E-Mail Adresse an und wir schicken dir einen Link zu, über den du ein neues Passwort erstellen kannst