Leeroy Matata

3,5 (57)  
Absteigende Tendenz
Leeroy Matata

Leeroy Matata (bürgerlich Marcel Gerber) ist ein 27 jähriger, in Bonn geborener Webvideoproduzent, Moderator und Autor, der auf seinem YouTube Kanal “Leeroy will’s wissen!” Aufklärungsvideos und Interviews mit Menschen in besonderen Lebenssituationen produziert.

Steckbrief

  • Der Webvideoproduzent und Moderator ist 27 Jahre alt und am 31.12.1996 in Bonn als Sternzeichen Steinbock geboren.
  • Leeroy Matata wohnt und lebt zurzeit in Köln, Nordrhein-Westfalen.
  • Leeroy Matata ist und lebt seit 2019 mit der ebenfalls als YouTuberin und Influencerin aktiven Lucia Leona zusammen.
  • Verschiedene Online Plattformen, die überwiegend YouTube Aufrufe und Werbeeinnahmen auswerten, schätzen das Vermögen des im Rollstuhl sitzenden Influencers auf 600.000 – 1 Millionen Euro.

Karriere und Werdegang

Der in Köln wohnende und lebende Leeroy Matata mit väterlichen Herkunfts Wurzeln aus Kamerun erstellt im Auftrag für FUNK Aufklärungsvideos und Interviews mit Menschen zu teils sehr sensiblen Themen sowie Comedy und Real Life Videos.

Vor seiner Internet Karriere war der durch eine Knochen angreifende Krankheit (juvenile Osteoporose) seit dem vierten Lebensjahr im Rollstuhl sitzende Influencer professioneller Rollstuhlbasketballer in der 1. Bundesliga und für die deutsche U-19 Nationalmannschaft.

Er gründete seinen ersten Kanal am 23.12.2013 und lud seine ersten Videos im Jahre 2016 hoch. Seine Videos dort sind überwiegend dem Comedy und Lifestyle Genre zuzuordnen und beinhalten beispielsweise Straßenumfragen und Challenge Content. Dem mit echten Namen Marcel Gerber heißenden Content Creator folgen auf diesem Kanal über 700.000 Abonnenten.

Zudem besitzt er noch einen sehr erfolgreicheren und bekannteren Kanal mit dem Namen “Leeroy will’s wissen”, welcher Stand heute knapp über 2 Millionen Abonnenten besitzt. Auf diesem veröffentlicht er im Auftrag für FUNK die Web Serie “Wie ist das..?”, in welcher er Menschen in außergewöhnlichen Lebenssituationen und mit ergreifenden Schicksalen interviewt und Aufklärungsarbeit verrichtet.

Neben seiner Arbeit als Webvideoproduzent ist der 27 jährige seit Februar 2020 als Moderator für die im SWR ausgestrahlte Sendung Leeroys Momente tätig, war in verschiedenen Fernsehshows (z.B. SternTV) zu Gast und hat im Mai 2022 ein Autobiografie Buch mit dem Namen Zuhören ist die beste Antwort: Was ich aus meinen Begegnungen gelernt habe veröffentlicht.

Er hat einen Bruder namens David, der gleichzeitig hinter der Kamera steht und seine Videos aufnimmt und besaß mit ihm zusammen eine Zeit lang einen gemeinsamen Kanal (MatataBros), auf welchem die beiden Gaming Content veröffentlichten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Content
Charakter
Humor
Relevanz
58 Bewertungen
Am Beliebtesten
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Bewerungen anzeigen
Schorli
Schorli
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     
Anonym
Anonym
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     
Anonym
Anonym
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     
Anonym
Anonym
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     
Coco
Coco
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     
Anonym
Anonym
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Die Gesamtbewertung wird nach der Bayesian probability berechnet und berücksichtigt sowohl die durchschnittliche Gesamtbewertung als auch die Anzahl an Bewertungen.

Influencer Beschreibung
Hinweis: Nach Einsendung deiner Beschreibung überprüfen wir diese auf Richtigkeit der Fakten und nehmen ggf. Rechtschreib- und Grammatikkorrekturen vor.

Einloggen

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder E-Mail Adresse an und wir schicken dir einen Link zu, über den du ein neues Passwort erstellen kannst