ICrimax

4,7 (621)  
Aufsteigende Tendenz
ICrimax

ICrimax (bürgerlich Maximilian Schuster) ist ein 26 jähriger, in Rheinland-Pfalz geborener und in Mannheim wohnender Musiker und Gaming Webvideoproduzent und Twitch Streamer.

Steckbrief

  • Maximilian Schuster ist 26 Jahre alt und am 09.10.1997 in Rheinland-Pfalz als Sternzeichen Waage geboren.
  • Der YouTuber und Streamer wohnt zurzeit in Mannheim, Baden-Württemberg.
  • Zurzeit ist nicht öffentlich bekannt, ob ICrimax eine Freundin hat oder eine Beziehung führt.
  • Der Webvideoproduzent ist 1,88 m groß und besitzt eine Vorliebe für schnelle und teure Autos.
  • Wie reich ICrimax ist kann nicht genau gesagt werden, aber verschiedene Online Portale schätzen sein Vermögen auf über 3 Millionen Euro mit einem Verdienst von bis zu 6-stelligen monatlichen Einnahmen.

Karriere und Werdegang

ICrimax veröffentlicht auf seinem YouTube Kanal überwiegend Gaming Content zu den Spielen Fortnite, Roblox und GTA 5. Auf Twitch streamt er zudem häufig im Just Chatting Bereich und macht Reaction Streams auf andere Videos, dessen Highlights er anschließend auf YouTube hochlädt. Auch als Musiker ist der Influencer aktiv und hat bereits mehrere Songs veröffentlicht.

Maximilian besitzt insgesamt 4 Kanäle auf welchen er seinen Content inhaltlich getrennt hochlädt. Neben seinem gleichnamigen Hauptkanal (Gaming) gehören ihm die Kanäle King Crimax (Stream Highlights), Paulberger (Reactions) und einen Channel speziell für Kurzvideos (YouTube Shorts). Sein Hauptkanal zählt derzeit über 2,84 Millionen Abonnenten.

Bekannt wurde ICrimax, der mit echten Namen Maximilian Schuster (kurz Max) heißt, durch seine GTA 5 Lets Plays. Nach Gründung seines Kanals am 25.12.2013 war dieses Spiel der Hauptbestandteil seines Contents. Durch kontinuierliche Uploads und einen gut bei der Community ankommenden Humor konnte er seine ersten Abonnenten und regelmäßigen Zuschauer für sich gewinnen.

Am 09.06.2014, also ein halbes Jahr nach seinem ersten Video, konnte er bereits die 10.000 Abonnenten Marke knacken. Zur Feier seines 100.000 Abonnenten Specials ließ er seine Mutter ein Jahr später GTA 5 zocken. Ab diesem Zeitpunkt ging es für Max nur noch bergauf und sein Kanal wuchs immer schneller.  Er fing an, neben seinen Gaming Inhalten, auch Lifestyle Videos in Form von zunächst Real Life Storys und später auch Vlogs (z.B. von der Gamescom) zu veröffentlichen.

Um 2017 herum wurde das Spiel Fortnite von Epic Games released, welches einen großen Hype zur Folge hatte. Viele Lets Player, darunter auch Maximilian, fingen an das Spiel zu streamen. Seitdem ist Fortnite neben GTA 5 das Steckenpferd von ICrimax und hat ihm viel Aufmerksamkeit und hunderttausende von neuen Followern auch Twitch und YouTube beschert.

Seit 2020 ist der Gaming affine Influencer auch als Musiker im HipHop / Rap Genre aktiv und hat bereits mehrere Songs veröffentlicht. Sein Song 2 Millionen ist sein bisher klickstärkstes Video und verzeichnet bis heute über 10 Millionen Klicks. Wie der Titel des Songs bereits verrät, war der Song ein Abonnenten Special zur Feier von 2 Millionen Abonnenten auf der Video Plattform.

Während Maximilians Sommerurlaub in der Türkei 2020 wurden er und seine damalige Freundin von maskierten Personen bedroht und ausgeraubt.

Max hat mehrere Jahre in einer WG in Köln gewohnt, entschloss sich aber unter anderem nach dem Überfall dazu auszuziehen. Seitdem lebt er in einem eigenen Haus in Mannheim. Stolz präsentierte er 2021 sein 50.000 € teures und selbst gestaltetes Gaming Zimmer in Form einer Roomtour.

Im selben Jahr kam es zu andauernden Streitigkeiten zwischen ihm und Simex. In Reaction Streams zu Simex Videos hat Max wohl Sachen gesagt, die Simex nicht gefallen haben. In Folge dessen veröffentlichte ICrimax ein Statement in dem er sagte, dass er kein Interesse an einem Beef hat und sich dazu nicht mehr äußern wird.

ICrimax zählt mit heute über 3 Millionen plattformübergreifenden Followern zu den einflussreichsten und größten Gaming Influencern innerhalb der deutschen Szene.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Content
Charakter
Humor
Relevanz
643 Bewertungen
Am Beliebtesten
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Bewerungen anzeigen
Yoshi (Finn)
Yoshi (Finn)
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Er ist ein geiler YouTuber 😎😎

Anonym
Anonym
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Du bist der beste der Welt

Fjörn
Fjörn
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Er ist der beste

Jack
Jack
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Zu COOL

Anonym
Anonym
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Icrimax cooler Youtuber gucke deine Videos

Luci
Luci
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Ich liebe ihn❤️❤️❤️❤️

Die Gesamtbewertung wird nach der Bayesian probability berechnet und berücksichtigt sowohl die durchschnittliche Gesamtbewertung als auch die Anzahl an Bewertungen.

Influencer Beschreibung
Hinweis: Nach Einsendung deiner Beschreibung überprüfen wir diese auf Richtigkeit der Fakten und nehmen ggf. Rechtschreib- und Grammatikkorrekturen vor.

Einloggen

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder E-Mail Adresse an und wir schicken dir einen Link zu, über den du ein neues Passwort erstellen kannst