HandOfBlood

Platz 32
Aufsteigende Tendenz
3,8 (19)  
Aufsteigende Tendenz
HandOfBlood

HandOfBlood (bürgerlich Maximilian Knabe, kurz Hänno) ist ein 30 jähriger in Berlin-Spandau wohnender und in Salzgitter geborener Gaming Influencer, Webvideoproduzent, Twitch Streamer, E-Sport Host und Unternehmer.

Steckbrief

  • Maximilian Knabe ist 30 Jahre alt und am 01.08.1992 in Salzgitter (Niedersachsen) als Sternzeichen Steinbock geboren.
  • Hänno wohnt zusammen mit seiner Freundin in Berlin-Spandau.
  • Der Gaming Influencer und E-Sport Moderator ist 1,90 m groß.
  • HandOfBlood führt seit März 2016 eine Beziehung mit Tamina. Seine Freundin ist ebenfalls auf YouTube und Twitch unter dem Namen mienah aktiv. Als die beiden sich kennenlernten wohnte Tamina, die auf Twitch leidenschaftlich Among Us spielt, noch in Hamburg. Für ihre Beziehung ist sie inzwischen nach Berlin gezogen, wo sie zusammen mit Hänno eine gemeinsame Wohnung bezogen hat.
  • Verschiedene Online Portale schätzen das Vermögen von HandOfBlood auf mehrere Millionen Euro bei 5-6 stelligen monatlichen Einnahmen. Diese Angabe ist aber weder von Maximilian selbst bestätigt noch muss sie der Realität entsprechen.

Karriere und Werdegang

HandOfBlood ist mit fast 2,5 Millionen Abonnenten auf YouTube einer der erfolgreichsten Gaming Influencer Deutschlands. Auf seinem Kanal veröffentlicht er neben gelegentlichen Real Life Videos (z.B. Vlogs) hauptsächlich Lets Plays von sogenannten Trash Games, häufig Simulatoren. Eines seiner Markenzeichen dabei ist, dass er in jedem Lets Play ein anderes Kostüm trägt, welches auf den Inhalt des jeweiligen Games angepasst ist.

So verkleidet er sich beim Spiel Fahrrad Simulator beispielsweise als Tour De France Radfahrer oder im Lets Play Euro Truck als Klischee Truckfahrer.

Neben dies streamt Maximilian auf Twitch. Seine Streamzeiten waren früher in der Regel Dienstag und Donnerstag, aber inzwischen streamt er nur noch spontan. Nach eigener Aussage erfüllt ihn das produzieren von Videos auf YouTube mehr als das streamen auf Twitch, weshalb er sich zu diesen Schritt entschlossen hat.

HandOfBlood ist, wie sein guter Freund Kalle Koschinsky, Teil des E-Sports Projekts Summoners Inn von Freaks4uGaming. Dort gilt er auf Grund seiner Reichweite und seines Engagements für Transparenz innerhalb der Influencer Szene als Aushängeschild des Unternehmens. Hänno moderiert und kommentiert für Summoners Inn regelmäßig E-Sport Events.

Bekannt wurde HandOfBlood nach Gründung seines YouTube Kanals im Jahre 2010 und Abbruches seines Studiums als Wirtschaftsinformatiker vor allem durch seine League of Legends (kurz LoL) Gameplays. Diese waren der Hauptbestandteil seines Kanals zwischen den Jahren 2010 bis 2016.

Hänno, der bis 2014 in Braunschweig wohnte, wollte in Folge dessen nur noch hochwertig produzierte Lets Plays veröffentlichen. Dies gab er in einem Video namens Schluss damit am 23.07.2016 bekannt.

Im Zuge seiner Content Neuorientierung löschte er zudem alte Gameplays, die nicht mehr seinen Qualitätsstandards entsprachen. Auch Videos, die fragwürdigen Content enthielten und möglicherweise seiner Vorbildfunktion als Person des öffentlichen Lebens nicht nachkamen, entfernte Hänno. Darunter fielen beispielsweise Videos, in denen er sich in einen betrunkenen oder angetrunkenen Zustand befand.

Allgemein ist Maximilian Knabe seine Vorbildfunktion sehr wichtig und lässt auch seine Meinung zu anderen Content Creatorn frei raus, wenn ihm etwas nicht passt. So gab es schon mehrere hitzige Twitter Diskussionen zwischen ihm und anderen Influencern. Im Sommer 2021 hatten er und Chefstrobel beispielsweise einen Streit über Olympia 2020, im Zuge dessen Hänno seinen Gaming Kollegen unter anderem Transfeindlichkeit vorwarf.

Der Name HandOfBlood stammt vom gleichnamigen Song der Metalcore Band Bullet For My Valentine ab. Maximilian ist großer Fan dieser Musikrichtung und befreundet mit den Bandmitgliedern von Electric Callboy. Er war bereits Darsteller innerhalb mehrerer Musikvideos und verkörperte unter anderem den Hauptprotagonisten MC Thunder in den zwei gleichnamigen Songs der Band.

Auch selber ist Maximilian musikalisch begabt und hat jahrelang Klavier und Klarinette gespielt. Er ging auf eine Waldorfschule und beherrscht Eurythmie. Seine Mutter Christiane verfolgt den Werdegang ihres Sohnes seit Beginn seiner Karriere aufmerksam. Er hat mindestens zwei Geschwister, über die aber öffentlich nicht viel bekannt ist.

guest
Content
Charakter
Humor
Relevanz
19 Bewertungen
Am Beliebtesten
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Bewerungen anzeigen
Anonym
Anonym
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Hänno ist ne 10 von 10

neuerhase
neuerhase
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

ok

Anonym
Anonym
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Für Spandau!

Torsten
Torsten
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

HANNOOOOO

Micka
Micka
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

liebe seine Tiktok Videos 😀 wie er den Rückwärts blick macht und nach vorne abzieht. “Der Windige Aal schlackert im Nebel”

Anonym
Anonym
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Die Gesamtbewertung wird nach der Bayesian probability berechnet und berücksichtigt sowohl die durchschnittliche Gesamtbewertung als auch die Anzahl an Bewertungen.

Influencer Beschreibung
Hinweis: Nach Einsendung deiner Beschreibung überprüfen wir diese auf Richtigkeit der Fakten und nehmen ggf. Rechtschreib- und Grammatikkorrekturen vor.

Einloggen

Registrieren

Reset Password

Bitte gib deinen Benutzernamen oder E-Mail Adresse an und wir schicken dir einen Link zu, über den du ein neues Passwort erstellen kannst