Gronkh

4,3 (76)  
Gronkh

Gronkh, bürgerlich Erik Range (45 Jahre), ist einer der erfolgreichsten und am längsten aktivsten Gaming Webvideoproduzenten und Twitch Streamer Deutschlands. Er ist zudem erfolgreicher Unternehmer, Videospielentwickler, Synchronsprecher und Videospieljournalist.

Steckbrief

  • Der Webvideoproduzent und Twitch Streamer Gronkh ist 45 Jahre alt und am 10.04.1977 in Braunschweig geboren.  Er ist von Sternzeichen Widder.
  • Erik Lange ist 1,90 m groß.
  • Gronkh, dem auf Youtube fast 5 Millionen Menschen folgen, wohnt zusammen mit seiner Freundin in Köln.
  • Erik führt seit Ende 2012 eine Beziehung mit der ebenfalls von Twitch und Youtube bekannten Streamerin Pandorya. Beide machten ihre Beziehung aber erst im Jahre 2016 publik.
  • Gronkh besitzt laut Angaben verschiedener Online Quellen ein geschätztes Vermögen zwischen 1,5 – 3 Millionen Euro. Diese Angabe ist ohne Gewähr und kann von der Realität abweichen.

Karriere und Werdegang

Sein gleichnamiger Youtube Kanal ist mit derzeit über 4,9 Millionen Abonnenten nach Bianca Claßen und Julien Bam auf Platz 3 der erfolgreichsten Youtuber Deutschlands wiederzufinden. Auf Twitch verfolgen den 45 jährigen Let’s Player 1,5 Millionen Menschen.

Erik ist in seinen ersten Youtube Jahren vor allem durch sein Gameplay zu Minecraft bekannt geworden. Grundsätzlich kann man ihn aber der Kategorie Variety Let’s Player und Streamer zuordnen, was bedeutet, dass er sich auf keine Spiele festgelegt hat.

Einen besonderen Fokus, vor allem auf seinem Youtube Kanal, nehmen Storytelling Spiele ein. Zum Beispiel haben seine Let’s Plays zu den Spielen Last of Us, Life is Strange oder Uncharted sehr hohe Aufrufe und positive Resonanzen mit sich gezogen.

Auf Twitch spielt Erik, neben besagten Story Games, auch häufig verschiedene Mehrspieler, Indie und “Trash Games”.

Eine Liste an Spielen anzulegen, die Erik seit Gründung seines Kanals gestreamt oder aufgenommen hat, würde den Rahmen sprengen. So findet man bereits fast 15.000 hochgeladene Videos zu den verschiedensten Spielen auf seinem Hauptkanal.

Wie bereits angedeutet ist Gronkh, wie viele andere Youtuber zu dieser Zeit, mit dem Spiel Minecraft bekannt geworden. Dies war eines der ersten und gleichzeitig, mit über 1200 Folgen, eines der längsten Let’s Plays auf seinem Kanal.

Im Jahre 2007 gründete der Unternehmer zusammen mit Sarazar die PlayMassive GmbH, welche mehrere Internetpräsenzen zum Thema Gaming unterhält und auch für die Entwicklung neuer Videospiele verantwortlich ist.

2013 konnte er durch kontinuierliche Uploads und einer treuen Fangemeinde, welche vor allem seinen Humor und seine einzigartige Art und Weise Spiele zu kommentieren schätzt, die 1 Millionen und noch Ende des selben Jahres die 2 Millionen Abonnentenmarke knacken.

Durch diesen hohen Bekanntheitsgrad, wie ihn zu diesem Zeitpunkt nur wenige Youtuber und Streamer vorweisen konnten, ist er auch immer öfters als Gast oder Gastgeber auf verschiedenen, meist Gaming Events, zu sehen und hören gewesen.

Zudem ist er, auch heute noch, gerngesehener Gast bei diversen TV Shows wie beispielsweise TV Total oder das ZDF NeoMagazin von Jan Böhmermann.

Heute ist er kurz davor die Marke von 5 Millionen Abonnenten zu brechen und ist damit einer der, wenn nicht sogar der bekannteste Gaming Influencer Deutschlands.

guest
Content
Charakter
Humor
Relevanz
76 Bewertungen
Am Beliebtesten
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Bewerungen anzeigen
Maja
Maja

Gronkh ist für mich einer der, wenn nicht sogar der liebenswerteste und sympathischste Youtuber 🙂 Verfolge seine Lets Plays schon seit ich denken kann (Life is Strange <3). Bei Twitch schau ich eher selten rein, aber das liegt eher daran das ich Twitch allgemein selten nutze 😀 5/5 Sternen, alles… weiterlesen »

Anonym
Anonym
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Schade, dass er kein Lets Play zu The Quarry gemacht hat – Aber ansonsten #1 !

Marlon
Marlon

Seine Let’s Plays sind super! ich mag es, wie sehr er sich für die Spiele Zeit nimmt und jedes kleinste Detail mitnehmen will.
Witzigerweise übersieht er dann häufig die offensichtlichen Sachen 😉

Annika
Annika
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Der Papa von YouTube

unterhase
unterhase
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

sehr gut

Nocturne
Nocturne
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Bester Typ

Die Gesamtbewertung wird nach der Bayesian probability berechnet und berücksichtigt sowohl die durchschnittliche Gesamtbewertung als auch die Anzahl an Bewertungen.

Influencer Beschreibung
Hinweis: Nach Einsendung deiner Beschreibung überprüfen wir diese auf Richtigkeit der Fakten und nehmen ggf. Rechtschreib- und Grammatikkorrekturen vor.

Einloggen

Registrieren

Reset Password

Bitte gib deinen Benutzernamen oder E-Mail Adresse an und wir schicken dir einen Link zu, über den du ein neues Passwort erstellen kannst