Gewitter im Kopf

3,2 (11)  
Gewitter im Kopf

Gewitter im Kopf ist ein 2019 gegründetes und aus Bonn stammendes YouTube Duo bestehend aus Jan Zimmermann sowie Tim Lehmann und mit Content Schwerpunkt auf die neuro-psychiatrische Erkrankung Tourette Syndrom.

Steckbrief

  • Jan Zimmermann ist 24 Jahre alt (*06.06.1998).
  • Tim Lehmann ist am 13.02.1999 auf die Welt gekommen.
  • Beide Creator sind in Bonn geboren und zusammen zur Schule gegangen.
  • Jan und Tim leben und wohnen weiterhin in Bonn.
  • Jan Zimmermann von Gewitter im Kopf ist schwul und hat zurzeit keinen öffentlich bekannten Freund. Ebenso ist nicht bekannt, ob Tim Lehmann zurzeit eine Freundin hat.
  • Verschiedene Online Portale schätzen das Vermögen von Jan und Tim auf bis zu 1 Millionen Euro. Diese Angabe ist aber weder bestätigt noch muss sie der Realität entsprechen und ist deswegen mit Vorsicht zu genießen.

Karriere und Werdegang

Das YouTube Duo Gewitter im Kopf besteht aus dem selbst an Tourette Syndrom erkrankten Jan Zimmermann und seinem seit Kindheitstagen besten Freund Tim Lehmann. Beide haben sich mit dem Kanal das Ziel gesetzt über die Erkrankung in Form von Videos und anderen Social Media Content aufzuklären. Neben der Aufklärung geht es den beiden jungen Influencern aber auch um den Abbau von Stigmatisierungen und Vorurteilen.

Jan ist seit Kindheitstagen von dem Tourette Syndrom betroffen und leidet unter einer besonders ausgeprägten Art der Erkrankung. Er selbst, Familie, Freunde und Zuschauer nennen sein Tourette liebevoll Gisela.

Gisela spricht sehr oft in unpassenden Momenten, unpassende Dinge an oder macht deplatzierte Laute und Bewegungen.  So muss Gisela am Flughafen oft “Bombe“ rufen oder die vorbeifahrenden Polizisten mit dem Mittelfinger begrüßen.

Gewitter im Kopf gestalten ihren Content meist in Form von Lifestyle Videos, wie beispielsweise lustigen Challenges, und Aufklärungsvideos, in Form von zum Beispiel Interviews mit anderen Betroffenen.

Jan Niklas Zimmermann und Tim Lehmann standen das erste mal 2019 bei der Pro Sieben Sendung Galileo im Fokus und waren Teil einer Dokumentation. Aufgrund der durchweg positiven Resonanzen auf diesen Beitrag, entschlossen sich die beiden im Februar 2019 einen YouTube Kanal zu gründen.

Gewitter im Kopf besteht seit Februar 2019 und im Mai des selben Jahres hatte ihr Kanal bereits die eine Millionen Abonnenten Marke überschritten. Es ist ein Aufstieg gewesen, der so bisher selten auf YouTube zu sehen gewesen ist und machte sie zu den in der Zeit bekanntesten Newcomern auf der Videoplattform.

Große Streamer und YouTuber wie Simon Unge oder MontanaBlack88 reagierten auf ihre Videos und sorgten so für noch mehr Aufmerksamkeit. Im Laufe der Zeit, gab es viele Kooperationen der Beiden mit anderen, großen YouTube Kanälen.

Bis heute besitzt der Kanal der in Bonn lebenden Influencer über 2,16 Millionen Abonnenten und auf Instagram folgen Jan und Tim über 500.000 Menschen.

Kritik musste Gewitter im Kopf im März 2021 einstecken, als Tim Lehmann auf einem extra erstellten Zweitkanal ein Musikvideo hochlud, welches seinem kürzlich verstorbenen Opa gewidmet war. Viele YouTuber und Zuschauer warfen ihm vor, den Tod seines Opas für Klicks auszunutzen, da er im Vorwege unter anderem jegliche Instagram Fotos mit Jan löschte und nur ein Bild mit den Worten Du Fehlst öffentlich ließ. Ihm wurde vorgeworfen seine Zuschauer und Fans dadurch absichtlich in den Glauben gelassen zu haben, dass Jan gestorben sei. Zudem wurde das Musikvideo zum bestmöglichen Zeitpunkt hochgeladen, um in den Charts zu landen.

Viele YouTuber und Fans waren sauer auf Tim, welcher sich lange Zeit nicht äußerte oder Stellung zu der Aktion bezog. Erst fast genau ein Jahr später lud er ein neues Musikvideo hoch, welches den Namen Fehler trägt und als Entschuldigung für diese Aktion anzusehen ist.

Dem Kanal Gewitter im Kopf hat dies alles geschadet, da in Folge dessen die Klicks immer weniger wurden und sie bis heute nicht mehr an die beste Zeit von 2019 herankommen.

guest
Content
Charakter
Humor
Relevanz
11 Bewertungen
Am Beliebtesten
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Bewerungen anzeigen
Mareike
Mareike

Sooo gefeiert damals! Verfolge beide aber inzwischen nicht mehr so intensiv, aber habe gehört der Content soll inzwischen wieder an alte Zeiten anknüpfen

Anonym
Anonym
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Hype sowas von vorbei seit der Aktion von Tim damals. Traurig, traurig..

Maik
Maik
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Finde jan immer noch zuckersüß❤️

Anonym
Anonym
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

5 von 5 Sterne für Jan, aber mit Tim konnte ich noch nie wirklich was anfangen

Alicia
Alicia
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

#TeamPommes !

Kaas
Kaas
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Gisela

Die Gesamtbewertung wird nach der Bayesian probability berechnet und berücksichtigt sowohl die durchschnittliche Gesamtbewertung als auch die Anzahl an Bewertungen.

Influencer Beschreibung
Hinweis: Nach Einsendung deiner Beschreibung überprüfen wir diese auf Richtigkeit der Fakten und nehmen ggf. Rechtschreib- und Grammatikkorrekturen vor.

Einloggen

Registrieren

Reset Password

Bitte gib deinen Benutzernamen oder E-Mail Adresse an und wir schicken dir einen Link zu, über den du ein neues Passwort erstellen kannst