ApoRed

2,4 (28)  
ApoRed

ApoRed (bürgerlich Nadim Ahadi) ist ein 28 jähriger, in Hamburg geborener und wohnender Twitch Streamer, Webvideoproduzent und Musiker.

Steckbrief

  • Nadim Ahadi ist 28 Jahre alt und am 12.03.1994 in Hamburg als Sternzeichen Fische geboren.
  • Seine deutsche Nationalität ruht auf afghanischen Wurzeln.
  • ApoRed wohnt nach wie vor in seiner Heimatstadt Hamburg.
  • Es ist derzeit nicht öffentlich bekannt, ob der ApoRed eine Freundin hat oder eine Beziehung führt.
  • Der Webvideoproduzent ist nach eigenen Angaben 1,88 m groß gewachsen.
  • Nadims Image ist unter anderem durch viele öffentlich diskutierte Skandale geprägt.
  • Wie reich ApoRed ist wurde in jüngerer Vergangenheit viel drüber spekuliert. Im Juni 2022 kam heraus, dass sein über die Jahre als Influencer aufgebautes Vermögen aufgebraucht ist und er Insolvenz anmelden musste.

Karriere und Werdegang

ApoRed produziert neben Gaming Inhalten auf Twitch und YouTube auch Lifestyle- und Reaction Content. Zudem ist er im Musik Genre aktiv und hat schon mehrere Rap Songs und Musikvideos (z.B. Photoshop) veröffentlicht.

Nadim Ahadi, wie der YouTuber mit echten Namen heißt, gründete seinen Kanal im August 2011. Er gehörte zusammen mit unter anderem Simon Desue zur ersten erfolgreichen Generation der deutschen YouTube Szene. Sein Content konzentrierte sich in den ersten Jahren auf Lets Plays und allgemeine Gaming Videos. Bereits zu diesem Zeitpunkt konnte er mehrere tausende Abonnenten für sich gewinnen. Viral ging sein Kanal aber erst um die Jahre 2014 und 2015 herum, als er seine Inhalte um Real Life Content in Form von vor allem Prank Videos erweiterte.

Diese Straßenvideos brachten ihm eine große Reichweite aber auch öffentlichkeitswirksame Aufmerksamkeit ein, die sich häufig in starker Kritik äußerte.

Neben Clickbait Titeln wurde ihm unter anderem das Erstellen von Fake Videos vorgeworfen. Viele Details in seinen Pranks deuteten daraufhin, dass die zu sehenden Personen eingeweiht waren. Im Laufe der Zeit nahmen sich verschiedene Content Creator Zeit und nahmen sich seine Videos genauer unter die Lupe. In den meisten Fällen konnten diese mit Fakten belegen, dass die Inhalte gestellt waren.

Die größte und unüberlegteste Aktion auf seinem Kanal dürfte aber sein “Bomben Prank” am 15.07.2016 gewesen sein, welchen er einen Tag nach dem islamistischen Anschlag in Nizza (Frankreich), bei dem viele Menschen ums Leben kamen, veröffentlichte. In diesem Video warf er Passanten in der Hamburger Innenstadt eine Tasche zu und lief in Folge dessen weg, um zu implizieren, dass sich in dieser eine Bombe befindet.

Noch am gleichen Tag kam eine Welle an Kritik über die sozialen Medien auf, sodass Nadim das Video auf Privat stellte. Er lud kurze Zeit später ein Entschuldigungsvideo hoch, welches aber nicht implizierte, dass er seinen Fehler einsah. Im weiteren Verlauf dieses Vorfalls nahm die Polizei Hamburg ein Strafverfahren gegen ApoRed auf. 2017 musste er in Untersuchungshaft, weil er nicht zu einem Gerichtstermin erschienen ist.

Nach mehreren kleineren Skandalen (z.B. in seinen 24 Stunden Videos) schien sein Kanal sich langsam zu erholen. Aber das Image als einen der kontroversesten deutschen YouTuber ist er bis heute nicht losgeworden. 2019 wurde sein Zweitkanal und zum derzeitigen Zeitpunkt Gaming Kanal wegen 3 Strikes dauerhaft von der Video Plattform gesperrt.

Im Laufe seiner Karriere war der YouTuber und Streamer in mehrere Beefs mit anderen Influencern verwickelt. Darunter unter anderem Julien Bam und MiiMii. Letzterer veröffentlichte bereits mehrere Videos über Reds Lügen und Fake Inhalte.

Heute hat er fast alle kontroversen Videos aus seiner Vergangenheit gelöscht. Nadim ist derzeit mehr auf der Streaming Plattform Twitch aktiv als auf YouTube und anderen Social Media Kanälen.

Im Juni 2022 wurde bekannt, dass ApoRed sein gesamtes Vermögen aufgebraucht hat und pleite ist. Im Zuge dessen musste er Insolvenz beantragen, was große Aufmerksamkeit von anderen Content Creatorn und Zuschauern nach sich zog. Der Ausgang dieses Insolvenzverfahrens und der weitere Werdegang seiner Karriere sind derzeit völlig offen.

guest
Content
Charakter
Humor
Relevanz
29 Bewertungen
Am Beliebtesten
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Bewerungen anzeigen
Anonym
Anonym
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Glaube er ist privat echt korrekt, aber wie er sich in jüngster Zeit auf Youtube präsentiert ist ziemlich kontraproduktiv. Entweder ist Apored so schlau um zu wissen wie man es schafft das Leute über ihn reden oder das genaue Gegenteil.. schwierig.

Anonym
Anonym
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Bruh was der in seiner Karriere schon alles verbockt hat

Leerony
Leerony
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Absolut ein Vorbild für die Jugend ^^

Spaß.. Mein Beileid für den Insimodus

Arnold
Arnold
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

für mich immer noch eine Maschine. Sein Content ist etwas anders aber immer noch sehr überzeugend

Xavier
Xavier
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Die größte Wandlung auf YT

InsiMod
InsiMod
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Vermisse irgendwie die alten Zeiten mit Steel. Hoffe es kommen bald wieder Videos mit ihm und Forti 20 Bombs

Die Gesamtbewertung wird nach der Bayesian probability berechnet und berücksichtigt sowohl die durchschnittliche Gesamtbewertung als auch die Anzahl an Bewertungen.

Influencer Beschreibung
Hinweis: Nach Einsendung deiner Beschreibung überprüfen wir diese auf Richtigkeit der Fakten und nehmen ggf. Rechtschreib- und Grammatikkorrekturen vor.

Einloggen

Registrieren

Reset Password

Bitte gib deinen Benutzernamen oder E-Mail Adresse an und wir schicken dir einen Link zu, über den du ein neues Passwort erstellen kannst