Tim Gabel

2,1 (56)  
Absteigende Tendenz
Tim Gabel

Tim Gabel ist ein 28 jähriger Fitness Influencer, Webvideoproduzent, Podcaster und Unternehmer aus Stuttgart.

Steckbrief

  • Der Fitness Influencer ist 28 Jahre alt und am 12.04.1995 in Deutschland als Sternzeichen Widder geboren.
  • Tim wohnt zurzeit in Stuttgart (Baden-Württemberg).
  • Das Fitness Model ist ungefähr 1,70 m groß und wiegt 82 kg.
  • Tim hat eine Freundin, über die öffentlich aber nicht viel bekannt ist.
  • Verschiedene Online Portale schätzen das Vermögen von Tim Gabel auf 1 bis 2 Millionen Euro. Diese Angabe ist aber weder vom Influencer selbst bestätigt noch muss sie der Realität entsprechen.

Karriere und Werdegang

Der erfolgreiche Fitness Influencer besitzt neben einen YouTube Kanal, auf dem er Ratgeber und Lifestyle Videos produziert, einen Podcast mit dem Namen Inside Brains und ein eigenes Unternehmen.

Auf YouTube besitzt er derzeit über 669.000 Abonnenten, während ihm auf Instagram über 465.000 Menschen folgen. In der Regel veröffentlicht Tim einmal im Monat eine neue Folge seines Podcasts, in welchem er mit prominenten Gästen über gesellschaftskritische Themen spricht. Eine Folge ist, untypisch für Podcasts, über 2-3 Stunden lang. Zu seinen bekanntesten Gästen gehörten unter anderem Montanablack, Frank Thelen oder auch der FDP Bundesvorsitzende Christian Lindner.

Tim Gabel begann bereits im Alter von 14 bis 15 Jahren regelmäßig fitnessorientierten Sport zu betreiben. Mit 18 Jahren konnte er mit Hilfe eines sehr austrainierten Körpers und eines gesunden Ernährungsstils zum ersten Mal als Fitness Model von sich reden machen.

Einen großen Teil seiner Bekanntheit hat Tim unter anderem Unternehmer und Influencer Karl Ess zu verdanken Der heute vor allem durch dubiose Geschäfte in die Kritik gerate Ess hat Tims sportlichen Werdegang seit jungen Jahren begleitet und ihn immer wieder in seinen eigenen Videos vermarktet. Neben ihm betreute Karl Ess auch Inscope21, einen ebenfalls erfolgreichen Youtuber mit heute fast drei Millionen Abonnenten.

Heute sind beide Influencer nicht gut auf Ess zu sprechen und befinden sich in einem Rechtsstreit. Tim Gabel wirft Ess unter anderem Größenwahn und Betrug vor, da ihm zugestandene Gelder nie ausgezahlt sondern in andere Projekte investiert wurden. Mit Hilfe eines Anwalts konnte Tim sich inzwischen aus seinem Vertrag mit Karl Ess kündigen.

Nachdem sich Tim Gabel von Karl Ess abgewendet hatte, schloss er sich mit Zec Plus zusammen. Dies war ein auf Sportnahrung und Supplements spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in Saarburg. Durch diese Partnerschaft konnte er seine Bekanntheit und seine Community weiter ausbauen und gehört heute mit Sascha Huber und Flying Uwe zu den beliebtesten Fitness Influencern Deutschlands.

Inzwischen besitzt Tim zusammen mit Inscope21 sein eigenes Unternehmen namens G-in, in welchem er unter anderem digitale Fitnessprodukte und Ratgeber vermarktet.

Auf YouTube besitzt er noch einen Zweitkanal, auf dem er Highlights seiner Twitch Streams veröffentlicht. Auf der Streaming Plattform verfolgen bis zu 61.000 Follower seine Streams.

Laut eigener Aussage muss Tim neben Sport auch jeden Tag Meditation betreiben sowie ein Buch lesen, um glücklich zu sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Content
Charakter
Humor
Relevanz
56 Bewertungen
Am Beliebtesten
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Bewerungen anzeigen
Enrico
Enrico
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Ein Macher 🤙

Tim
Tim
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Der Schein trügt.

Fridolin
Fridolin
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Mag seinen Podcast und seinen Ansporn sich in Dinge rein zu fuchsen

Anonym
Anonym
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     
Jalou
Jalou
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Nicht soo sympathisch aber sehr unterhaltsam und informativ

Anonym
Anonym
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Die Gesamtbewertung wird nach der Bayesian probability berechnet und berücksichtigt sowohl die durchschnittliche Gesamtbewertung als auch die Anzahl an Bewertungen.

Influencer Beschreibung
Hinweis: Nach Einsendung deiner Beschreibung überprüfen wir diese auf Richtigkeit der Fakten und nehmen ggf. Rechtschreib- und Grammatikkorrekturen vor.

Einloggen

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder E-Mail Adresse an und wir schicken dir einen Link zu, über den du ein neues Passwort erstellen kannst