Sallys Welt

3,8 (11)  
Aufsteigende Tendenz
Sallys Welt

Sallys Welt (bürgerlich Saliha Öczan) ist eine 35 jährige, in Bruchsal geborene und in Waghäusel wohnende Webvideoproduzentin, Autorin und Unternehmerin mit türkischen Wurzeln.

Steckbrief

  • Saliha Öczan ist 35 Jahre alt und am 24.08.1988 in Bruchsal (Baden-Württemberg) geboren.
  • Sie ist Kind türkischer Eltern und besitzt sowohl die deutsche als auch die türkische Staatsangehörigkeit.
  • Sally wohnt zurzeit mit ihrem Ehemann und ihren zwei Töchtern in Waghäusel (Baden-Württemberg).
  • Bereits mit jungen 19 Jahren heiratete sie ihren damaligen Freund Murat. Beide sind inzwischen stolze Eltern von zwei Töchtern und leben seit vielen Jahren zusammen.
  • Die Webvideoproduzentin ist 1,76 m groß.
  • Sallys Welt verdient mit ihrem auf Koch- und Backvideos spezialisierten YouTube Kanal Sallys Welt geschätzte 5- bis 6-stellige Beträge im Monat und hat ein geschätztes Vermögen in Millionenhöhe.

Karriere und Werdegang

Sallys Welt, wie der YouTube Kanal von Saliha Öczan lautet, produziert seit über 10 Jahren Food Content mit Fokus auf Koch- und Backvideos. Neben dies betreibt Sally erfolgreiche Instagram und Pinterest Kanäle und ist als Unternehmerin mit ihrem eigenen Online Shop tätig.

Saliha, die eigentlich gelernte Lehrerin ist, gründete ihren Kanal im Jahre 2011 und lud ihr erstes Video am 11.04.2012 hoch. Dieses stellte ein Rezept zum backen eines Nusszopfes dar und besitzt heute über 1,1 Millionen Aufrufe. Da es zum damaligen Zeitpunkt noch nicht so viele Koch- und Backkanäle im deutschsprachigen Raum gab konnte Sallys Kanal sehr schnell wachsen.

Ein Vorteil von Food Videos und Rezepten ist, dass Menschen häufiger nach diesen Tutorials suchen. Dadurch wurden auch viele Leute auf Saliha aufmerksam, die über die YouTube und Google Suche auf ihre Videos gestoßen sind.

Zum damaligen Zeitpunkt hieß ihr Kanal noch Sallys Tortenwelt und war speziell auf Backvideos ausgerichtet. Mit zunehmender Bekanntheit erweiterte sie ihren Content auf Koch- und Lifestyle Videos und änderte im Zuge dessen auch ihren Namen.

Bekannt wurde Sally unter anderem auch durch verschiedene Fernsehauftritte. Das erste Mal war sie 2013 in der Sendung Topfgeldjäger (ZDF Fernsehen) zu sehen. Dieser Auftritt verhalf ihr zu sehr viel neuen Abonnenten, welche sich sowohl aus jungen als auch aus älteren Leuten zusammensetzten.

Bereits 2014 galt Sallys Welt als größter Food Kanal Deutschlands und hat diesen Titel mit über 2 Millionen Abonnenten bis heute erfolgreich verteidigen können.

Ebenfalls im Jahre 2014 startete Saliha Öczan, parallel zu ihren Inhalten auf der Video Plattform, einen eigenen Blog. Auf diesem veröffentlichte die Content Creatorin in regelmäßigen Abständen Rezepte zum nachmachen und ausprobieren. Gleichzeitig erblickte ihr eigener Online Shop, auf dem sie eine Vielzahl an Küchengeräten und anderen Utensilien zum kochen und backen verkauft, das Licht der Welt.

Sally besitzt oder besaß schon mehrere Kooperationen mit Supermarktketten wie zum Beispiel der Globus Holding Gruppe oder Interspar. Seit 2021 kooperieren Saliha und LIDL in Form einer wöchentlichen Videoreihe mit Rezepten und Rezeptideen.

2017 war der Startschuss ihre ersten eigenen Kochsendung namens Sally backt auf dem Fernsehsender VOX und stellte einen weiteren Meilenstein ihrer erfolgreichen Karriere dar.

Sallys Welt gewann schon mehrere Webvideopreise und Influencer Auszeichnungen (u.a. Goldene Kamera Digital Awards). Saliha Öczan nutzt ihre Reichweite auch regelmäßig, um soziale Projekte zu unterstützen. Außerdem hat sie als Autorin bereits mehrere Koch- und Backbücher für Erwachsene und Kinder veröffentlicht.

Sie besitzt einen Zweitkanal, auf dem sie überwiegend Küchengeräte testet und ihren Zuschauern beibringt, wie man diese richtig handhabt.

Auf Instagram folgen der Food Influencerin derzeit knapp 927.000 Follower.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Content
Charakter
Humor
Relevanz
11 Bewertungen
Am Beliebtesten
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Bewerungen anzeigen
Anonym
Anonym
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Guter Content zahlt sich aus – Ihren Erfolg hat sich Sally hart erarbeitet und es sei ihr von Herzen gegönnt!

Feli
Feli
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Lecker 😋

Schorli
Schorli
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     
Anonym
Anonym
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     
Edu
Edu
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Sally ist klasse!

Cat
Cat
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Super tolle Frau! Klasse Entwicklung!

Die Gesamtbewertung wird nach der Bayesian probability berechnet und berücksichtigt sowohl die durchschnittliche Gesamtbewertung als auch die Anzahl an Bewertungen.

Influencer Beschreibung
Hinweis: Nach Einsendung deiner Beschreibung überprüfen wir diese auf Richtigkeit der Fakten und nehmen ggf. Rechtschreib- und Grammatikkorrekturen vor.

Einloggen

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder E-Mail Adresse an und wir schicken dir einen Link zu, über den du ein neues Passwort erstellen kannst