Marcel Scorpion

3,5 (7)  
Aufsteigende Tendenz
Marcel Scorpion

Marcel Scorpion (bürgerlich Marcel Althaus) ist ein 30 jähriger Gaming und Lifestyle YouTuber, Twitch Streamer, Bestseller Autor und Dart-Sportler aus Berlin.

Steckbrief

  • Der in Hameln geborene Influencer und Webvideoproduzent ist 30 Jahre alt und am 17.12.1993 als Sternzeichen Schütze auf die Welt gekommen.
  • Der YouTuber und Twitch Streamer wohnt zusammen mit seiner Freundin in Berlin.
  • Marcel Scorpion ist seit April 2016 in einer Beziehung mit Sonja Dennig alias Sonny Loops.
  • Wie reich Marcel Scorpion genau ist weiß nur er selber, allerdings schätzen verschiedene Online Portale sein Vermögen auf ungefähr 1,5 – 3 Millionen Euro mit einem bis zu 6-stelligen monatlichen Einkommen.

Karriere und Werdegang

Marcel Scorpion, der Fan der Eishockeymannschaft Hannover Scorpions ist und von wo sich auch sein im Internet bekannter Name ableitet, produziert auf YouTube und Twitch hauptsächlich Gaming und Real Life Content und ist zudem als professioneller Dart Spieler aktiv.

Seinen Aktivitäten auf Social Media folgen auf alle Kanälen zusammengerechnet über 2 Millionen Menschen.

Die Karriere des Influencers, der 2014 auf Grund seiner steigenden Popularität und der damit verbundenen Arbeit, ein duales BWL Studium abbrach, begann mit Eröffnung seines YouTube Kanals im Jahre 2012. Zum damaligen Zeitpunkt konzentrierte sich sein Content ausschließlich auf Gaming.

Bekannt und berühmt wurde er vor allem durch seine Gameplays zu dem Spiel Call of Duty Modern Warfare, welche er regelmäßig mit anderen, ebenfalls heute sehr bekannten, YouTubern wie MontanaBlack88 oder ViscaBarca veröffentlichte. Ein Grund warum seine Fans ihn damals lieben lernten war, weil er sich durch diese Videospiele sehr leicht „triggern” ließ, was häufig in ungewollt witzigen Rage Situationen endete.

Inzwischen hat er seinen Content auf Real Life und Lifestyle Videos erweitert und diesen auf verschiedene Kanäle aufgeteilt. So besitzt er neben seinem Hauptkanal einen reinen Gaming, einen Reaction sowie einen Kanal, der sich ausgiebig mit seinem Lieblingssport Darts beschäftigt.

Für Aufsehen sorgte er 2017, als er im Rahmen der damaligen Bundestagswahl den SPD Abgeordneten Martin Schulz interviewte und über die Digitalisierung in Deutschland sprach.

2019 lud er ein Video hoch, was ihn als Gast bei einem Pornodreh zeigte und bei seinen Fans zunächst große Fragen hinterließ. Im Endeffekt stellte sich heraus, dass das Ganze nur eine Produktplatzierung war und für Aufsehen sorgen sollte.

Marcel Scorpion ist Autor des Bestseller Bücher Try Hard!: Generation YouTube – Warum dein Glück kein Zufall ist und Love Hard!: Warum eine glückliche Beziehung kein Zufall ist, welche beide auf Amazon mit 4 von 5 Sternen bewertet werden. Letzteres hat er zusammen mit seiner Partnerin und ebenfalls als Influencerin bekannten Sonny Loops veröffentlicht.

Beides sind humorvoll geschriebene und an die junge Generation gerichtete Lebensratgeber zu den Themen Beruf, Liebe und Beziehung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Content
Charakter
Humor
Relevanz
8 Bewertungen
Am Beliebtesten
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Bewerungen anzeigen
Fangirl04
Fangirl04

Einer der Gesichter, die YouTube Deutschland zu dem gemacht hat, was es heute ist

Frank
Frank

Gehört für Mich zu den Youtube Legenden
Was war das ne geile Zeit mit ihm visabarca und Co auf Nuketown in cod

Anonym
Anonym
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Nie enttäuscht worden von Marcel

Theomi
Theomi
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Wühlmaus

Micka
Micka
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

der Zukünftige Dartmaster. Sehe ihn mit seiner Snipernase ganz weit vorne ;D

FRAUKE
FRAUKE
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Die Gesamtbewertung wird nach der Bayesian probability berechnet und berücksichtigt sowohl die durchschnittliche Gesamtbewertung als auch die Anzahl an Bewertungen.

Influencer Beschreibung
Hinweis: Nach Einsendung deiner Beschreibung überprüfen wir diese auf Richtigkeit der Fakten und nehmen ggf. Rechtschreib- und Grammatikkorrekturen vor.

Einloggen

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder E-Mail Adresse an und wir schicken dir einen Link zu, über den du ein neues Passwort erstellen kannst