KsFreakWhatElse

2,6 (13)  
Absteigende Tendenz
KsFreakWhatElse

KsFreakWhatElse (bürgerlich Marcel Dähne) oder auch nur KsFreak ist ein 30 jähriger, in Linz (Österreich) geborener Webvideoproduzent, Influencer und Musiker.

Steckbrief

  • Marcel Dähne ist 30 Jahre alt und am 24.10.1993 im österreichischen Linz geboren.
  • KsFreak wohnt derzeit in Österreich, nachdem er eine Zeit lang in Berlin lebte. Auf Grund von zu vielen Fan Ansammlungen gab er seine Wohnung in der Bundeshauptstadt nach kurzer Zeit wieder auf.
  • KsFreak führt seit einiger Zeit eine Beziehung mit seiner Freundin Lisa Weinberger. Marcel Dähne und Lisa treten 2022 als Paar in der Fernsehsendung Sommerhaus der Stars auf.
  • Der langjährige YouTuber und Rapper ist 1,85 m groß und wiegt 76 kg.
  • Das Vermögen des Influencers wird verschiedenen Online Portalen nach auf bis zu 1 Millionen Euro geschätzt. Allerdings ist bei seinen Einnahmen zu berücksichtigen, dass Marcel einen sehr kostspieligen Lifestyle führt und zeitweise Insolvenz beantragt hat, weshalb der angegebene Wert von der Realität abweichen kann.

Karriere und Werdegang

KsFreakWhatElse veröffentlicht auf der Video Plattform YouTube hauptsächlich Lifestyle- und Real Life Videos sowie Rap Musik.

KsFreak gründete seinen Kanal am 26.11.2012 und lud sein erstes Video einen Monat später hoch. Seine ersten Videos konzentrierten sich wie bei vielen heute erfolgreichen YouTubern (z.B. MontanaBlack oder ViscaBarca) auf Call of Duty Gameplay. Bereits kurze Zeit später folgten erste Lifestye Videos, die sich häufig mit einem seiner Hobbys, dem Turmspringen, auseinandersetzten und andere Real Life Videos.

Eines seiner erfolgreichsten Inhalte zum damaligen Zeitpunkt stellte das Video 10 Arten von Turmspringen dar, welches heute über 20 Millionen Aufrufe zählt und somit zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Videos (ausgenommen Musikvideos) aller Zeiten zählt.

Seine Zuschauer und Fans lieben seine einzigartige, direkte und laute “In Your Face” Art, weshalb KsFreakWhatElse schnell zu einem der größten YouTube Kanäle Deutschlands anwuchs.

Seine beste und erfolgreichste Zeit auf YouTube erlebte Marcel Dähne im Jahre 2016, als jedes seiner veröffentlichten Videos mindestens 1 Millionen Klicks erzielte. Gleichzeitig knackte er in diesem Jahr die selbe Anzahl an Abonnenten und veröffentlichte seinen bis heute gefeierten und gleichzeitig ersten Song 1 MILLION, welches auch den Beginn seiner Rap und Musikkarriere darstellte.

Im Zuge dessen wollte sich KsFreakWhatElse fortan mehr der Musik als seinen YouTube Kanal widmen. Seine Musik kam aber nicht ansatzweise so gut an wie seine normalen Videos. Durch Drogenkonsum und immer wieder neue kleinere Skandale geriet seine Karriere schließlich stark ins Schwanken. Auch die öffentliche Meinung über Marcel geriet in ein schlechtes Licht. So zählte die VICE ihn in einem Artikel zu den 100 nervigsten Menschen Österreichs 2018.

Durch seinen teuren Lebensstil und den immer weniger werdenden Einnahmen häufte er über 100.000 € Steuerschulden bis 2019 an und zog sich die nächsten 2 Jahre komplett aus der Öffentlichkeit raus.

Nach dieser Zeit meldete er sich mit 2 neuen Songs zurück und war in der Reality TV Show Couple Challange auf RTL  zu sehen. Zu Beginn des Jahres 2022 hat er einen öffentlichen Boxkampf gegen ApoRed bestritten und wird demnächst mit seiner Freundin Lisa an der TV Sendung Sommerhaus der Stars teilnehmen.

Der YouTuber mit albanischen Wurzeln besitzt derzeit 2 Millionen Abonnenten auf YouTube. Auch in den sozialen Medien ist er aktiv und besitzt auf Instagram 1,2 Millionen und auf TikTok 469.000 Follower.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Content
Charakter
Humor
Relevanz
13 Bewertungen
Am Beliebtesten
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Bewerungen anzeigen
Anonym
Anonym
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Hat seine eigene Karriere ausgedribbelt

Dartius
Dartius
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Absolut unrelevant geworden

Manrius
Manrius
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Er hat gezeigt wie man es nicht macht auf YT
Langfristig zumindest

Manti
Manti
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Vor 10 Jahren hatte er seine Prime. Dann ging es steil Berg ab

Muffi
Muffi
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

csgo Legende ❤️

Simori
Simori
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Gibt es ihn noch in der Öffentlichkeit?
Man hört nichts mehr

Die Gesamtbewertung wird nach der Bayesian probability berechnet und berücksichtigt sowohl die durchschnittliche Gesamtbewertung als auch die Anzahl an Bewertungen.

Influencer Beschreibung
Hinweis: Nach Einsendung deiner Beschreibung überprüfen wir diese auf Richtigkeit der Fakten und nehmen ggf. Rechtschreib- und Grammatikkorrekturen vor.

Einloggen

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder E-Mail Adresse an und wir schicken dir einen Link zu, über den du ein neues Passwort erstellen kannst