Felix von der Laden

3,8 (15)  
Aufsteigende Tendenz
Felix von der Laden

Felix von der Laden oder auch Dner ist ein 29 jähriger, in Köln lebender Webvideoproduzent, Rennfahrer und Unternehmer.

Steckbrief

  • Der Webvideoproduzent und Rennfahrer ist 29 Jahre alt und am 25.06.1994 in Reinbek geboren. Er ist von Sternzeichen Krebs.
  • Dner ist 1,90 m groß und wiegt ungefähr 68 kg.
  • Felix von der Laden wohnt derzeit in seinem eigenen Apartment in Köln.
  • Anfang 2022 wurde bekannt, dass Felix von der Laden mit der Influencerin Chany Dakota eine Beziehung führt. Ein halbes Jahr zuvor hatte er sich von seiner Ex Freundin Lisa getrennt.
  • Verschiedenen Online Quellen nach zu urteilen, wird sein Vermögen auf 1-2 Millionen Euro geschätzt. Diese Angabe ist aber nicht bestätigt und muss nicht der Realität entsprechen.

Karriere und Werdegang

Felix von der Laden produziert bereits seit 2011 Webvideos und gilt als einer der prägendsten Content Creator für die deutsche Youtube Szene. Er ist zudem als erfolgreicher Rennfahrer und Unternehmer aktiv.

Auf seinem Hauptkanal, der nach seinem bürgerlichen Namen benannt ist, veröffentlich er überwiegend Real Life Content in Form von Travel Videos und Vlogs seiner Rennen als professioneller Motorsportrennfahrer. Auf seinem Zweitkanal Dner ( Abwandlung vom Nickname DönerDork ) lädt der 29 jährige Internet Star Gaming Content hoch.

Letzteres ist es auch, was Felix von der Laden seit seiner Kanalgründung bekannt gemacht hat. Sein erstes Video publizierte der damals 17 jährige Abiturient am 11. Juni 2011. Der Videoinhalt behandelte das damals und heute noch sehr beliebte Spiel Minecraft und verhalf ihm bis 2013 in Form von Let’s Play Formaten eine erste, bereits beachtliche, Anzahl an Abonnenten aufzubauen. Neben Minecraft gab es damals auch unter anderem die Spiele Formel 1 oder Grand Theft Auto regelmäßig auf seinem Kanal zu sehen.

Ab 2014 verlagerte sich sein Content immer mehr in Richtung Real Life Videos und Vlogs, wobei er auch dem Gaming Content bis heute treu geblieben ist. Im selben Jahr konnte er die 1 Millionen Abonnenten Marke auf Youtube knacken, was verdeutlichte das sein Content, egal ob Real Life oder Gaming Videos, sehr gut bei seinen Zuschauern ankam.

Ebenfalls war er in diesem Zeitraum Teil der, oftmals als “legendär” bezeichneten, Longboardtour durch Deutschland. Mit dabei waren neben Dner unter anderem auch die heute ebenfalls sehr bekannten Youtuber Unge und Julien Bam. Neben dies ging Felix immer öfter auf lange Reisen (z.B. nach Kalifornien und Skandinavien) und ließ seine Zuschauer Teil dieser Reisen werden, indem er alles was passierte mit seiner Kamera aufnahm und veröffentlichte.

All diese, für damalige Youtube Verhältnisse, wegweisenden Formate und Abenteuer fanden zunehmend auch mediales Interesse, was dafür sorgte dass der Webvideo Star immer öfters im linearen Fernsehen in Erscheinung trat.  Beispielsweise ist er Gast und Teilnehmer diverser TV Total Events gewesen und Werbebotschafter für Coca Cola geworden.

Über die Jahre wuchs sein Kanal immer weiter und zählt heute mit 3,2 Millionen Abonnenten zu den Größten seiner Art.

Unter anderem durch seine Youtube Karriere, konnte sich Felix von der Laden einen weiteren Kindheitstraum erfüllen und kann sich seit 2017 als professioneller Motorsportrennfahrer bezeichnen. 2021 nahm er beispielsweise für das Team Teichmann Racing am weltbekannten 24 Stunden Rennen am Nürburgring teil.

Felix von der Laden gewann neben diversen Webvideopreisen den Bayerischen Fernsehpreis als Presenter in der ZDF Doku Like or Dislike, in welcher er über den damaligen US Wahlkampf berichtete.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Content
Charakter
Humor
Relevanz
15 Bewertungen
Am Beliebtesten
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Bewerungen anzeigen
Leander
Leander

Einer meiner Kindheitshelden. Bin quasi mit seinen Videos groß geworden

Theo
Theo
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Einfach based der typ.

Milano
Milano
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

.

Luisa
Luisa
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Super sympathisch und lustig. Gucke ihn mir gerne an

Sijne
Sijne
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

für mich in seiner Prime der beste jemals

Zuwani
Zuwani
Content :
     
Charakter :
     
Humor :
     
Relevanz :
     

Mein Rennfahrer des vertrauens

Die Gesamtbewertung wird nach der Bayesian probability berechnet und berücksichtigt sowohl die durchschnittliche Gesamtbewertung als auch die Anzahl an Bewertungen.

Influencer Beschreibung
Hinweis: Nach Einsendung deiner Beschreibung überprüfen wir diese auf Richtigkeit der Fakten und nehmen ggf. Rechtschreib- und Grammatikkorrekturen vor.

Einloggen

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder E-Mail Adresse an und wir schicken dir einen Link zu, über den du ein neues Passwort erstellen kannst